NEWS / OC2 und OCX: Weitere übertaktete GTX 280 Karten von BFG

01.07.2008 14:30 Uhr    Kommentare

Nachdem das Unternehmen BFG Technologies bereits eine GeForce GTX 280 Grafikkarte mit Wasserkühlung und werksseitiger Übertaktung angekündigt hat, präsentiert man nun weitere Overclocking-Modelle mit Luftkühlung. Mit dabei ist unter anderem die BFG GeForce GTX 280 OC2, deren Chiptakt von 602 auf 650 MHz angehoben wurde. Ebenso hat man auch die Frequenz der Shader-Prozessoren auf 1404 MHz angehoben (1296 MHz Standard) und den verbauten GDDR3-Speicher auf effektiv 2326 MHz beschleunigt (2214 MHz Standard). Die OC2 soll ab sofort verfügbar sein und für etwa 579 Euro den Besitzer wechseln.

Des Weiteren stellt man das Modell OCX vor, das die technischen Daten der BFG GeForce GTX 280 OC2 noch weiter übertreffen soll. Der Chiptakt wurde entsprechend um nochmals 15 MHz gesteigert und beträgt 665 MHz. Shader- und Speichertakt gibt der Hersteller mit 1458 bzw. 2400 MHz an. Für etwa 599 Euro soll die BFG GeForce GTX 280 OCX über die Ladentheke wandern. Die Garantie beträgt 5 Jahre, darin eingeschlossen sind ein 24-stündiger technischer Support an 7 Tagen/Woche. Bei Registrierung auf der Website von BFG wird die Garantie für alle Produkte auf 10 Jahre erweitert.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.