NEWS / Creative präsentiert MP3-Player mit Wireless LAN: ZEN X-Fi

21.07.2008 14:15 Uhr    Kommentare

Creative stellt mit dem ZEN X-Fi und dem ZEN X-Fi mit Wireless LAN einen neuen MP3-Player vor. Erstmals hat Creative seine Xtreme Fidelity Audio-Technologie (kurz X-Fi) in einen kompakten Flash-Player integriert. Darüber hinaus ermöglicht der ZEN X-Fi mit Wireless LAN Musikfans auch Instant Messaging über die Chatdienste von Yahoo! und MSN. Die beiden Player im Aluminium-Look sollen durch die Xtreme Fidelity Audio-Technologie und den EP-830 Ohrhörern einen satten Sound im MP3-, WMA- und AAC-Format liefern. Außerdem ist es möglich den Sound über den integrierten Lautsprecher wiederzugeben.

Mit dem Creative ZEN X-Fi mit Wireless LAN können Audio- und Videodateien vom PC gestreamt oder heruntergeladen werden. Ohne zusätzliche Software werden die abspielbaren Formate direkt vom PC übertragen und in X-Fi-Qualität wiedergegeben. Die Laufzeit bei der Audiowiedergabe beträgt 25 Stunden mit den Ohrhörern und 15 Stunden mit Lautsprecher. Die Videowiedergabe (WMV9, MPEG4, DivX, XviD) soll für 5 Stunden gewährleistet sein. Des Weiteren können Bilder im JPEG Format angezeigt werden.

Weitere Features zum ZEN X-Fi und ZEN X-Fi mit Wireless LAN

  • SD-Karten Slot für eine erweiterbare Speicherkapazität
  • 2,5 Zoll-TFT-Display für eine Videowiedergabe in 16,7 Millionen Farben
  • Eingebautes Radio mit 32 voreingestellten Radiostationen
  • Integrierte Creative Centrale für die Organisation von Playlisten und die Übertragung von Formaten wie WMV, AVI, MJPEG, MPEG4-SP, DivX 4 und 5 sowie XviD
  • Synchronisation mit Microsoft Outlook, Kalender und To-Do-Listen
  • ZEN X-Fi Video Converter für Konvertiertung von Videos in für Streaming geeignete Formate

Der Creative ZEN X-Fi mit 8 GB ist für 139,99 Euro und der ZEN X-Fi mit Wireless LAN mit 16 GB für 169,99 Euro sowie mit 32 GB für 249,99 Euro ab Ende Juli erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.

PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.