NEWS / Bis 119 MB/sec: Transcend stellt SSD-Portfolio vor

17.07.2008 18:15 Uhr

Seine neuen High-Speed SSD-Speicherplatten mit 32 respektive 64 GB im 2,5 Zoll Format stellt der taiwanesische Hersteler Transcend nun aktuell in Mitteleuropa vor. Als einer der ersten Hersteller kündigt Transcend die Verfügbarkeit seiner 32 GB und 64 GB 2,5-Zoll SATA2 Solid State Disk (SSD) mit JMicron-Controller an. Dabei handelt es sich um vier Modelle: Jeweils 32 bzw. 64 GB mit SLC- oder MLC-NAND-Flash-Chip.

Die 2,5-Zoll SSD verfügt über ein stabiles Metallgehäuse und hat eine flache Bauhöhe von nur 7,4 mm. Eine sichere Datenübertragung wird durch die 4-Bit ECC Fehlerkorrektur gewährleistet. Der integrierte Wear-Leveling Algorithmus verteilt Daten gleichmäßig über die Sektoren der SSD und erreicht so eine Lebensdauer von über 2.000.000 Schreib-/Löschzyklen. Datenübertragung bis PIO 6 und Ultra DMA 4 Modus ermöglichen schnellste Burst-Übertragungsraten bis 64 MB/s und sequentielle Lese/Schreibraten von 119/65 MB/s. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen für die 32 GB (MLC) 99 Euro, für die 32 GB (SLC) 299 Euro, für die 64 GB (MLC) 199 Euro und für das 64 GB Modell mit SLC 549 Euro.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

#MLC  #SLC  #SSD 

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.