NEWS / CES 2008: Asus zeigt Eee PC mit größerem Display - Bilder

10.01.2008 16:45 Uhr    Kommentare

Das Unternehmen Asus hat auf der heute endenden CES 2008 in Las Vegas die neuste Generation des Eee PC vorgestellt. Zwar wurde die Präsentation von Asus im Vorfeld der CES selbst angekündigt, die ersten Blicke auf die Weiterentwicklung des Mini-Notebooks konnten jedoch offensichtlich bislang nur geladene Gäste in einem Hinterzimmer erhaschen. In einem chinesischen Blog gibt es bereits erstes Bildmaterial zum neuen Eee PC, deren Echtheit der Hersteller bislang jedoch nicht kommentiere wollte. Demnach kommt das neue Modell mit einem 8,9 Zoll großen Display, was einem Plus von 1,9 Zoll gegenüber des ersten Modells entspricht.

Wichtig dabei ist, dass der Formfaktor des Geräts beibehalten wird. Wie nun auf den Bildern zu erkennen ist, schafften dies die Asus-Techniker bei der 9 Zoll-Variante. Angaben zu weiteren technischen Details oder Preisen gibt es bislang nicht. Ebenso ist die Auflösung des neuen Displays nicht bekannt, doch gehen Insider von 1024 x 600 Bildpunkten aus, verglichen mit 800 x 480 des Vorgängers. Mit der Verfügbarkeit des Eee PC (1. Generation) ist für Ende diesen Monats zu rechnen.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.