NEWS / CES 2008: Asus zeigt Eee PC mit größerem Display - Bilder

10.01.2008 16:45 Uhr

Das Unternehmen Asus hat auf der heute endenden CES 2008 in Las Vegas die neuste Generation des Eee PC vorgestellt. Zwar wurde die Präsentation von Asus im Vorfeld der CES selbst angekündigt, die ersten Blicke auf die Weiterentwicklung des Mini-Notebooks konnten jedoch offensichtlich bislang nur geladene Gäste in einem Hinterzimmer erhaschen. In einem chinesischen Blog gibt es bereits erstes Bildmaterial zum neuen Eee PC, deren Echtheit der Hersteller bislang jedoch nicht kommentiere wollte. Demnach kommt das neue Modell mit einem 8,9 Zoll großen Display, was einem Plus von 1,9 Zoll gegenüber des ersten Modells entspricht.

Wichtig dabei ist, dass der Formfaktor des Geräts beibehalten wird. Wie nun auf den Bildern zu erkennen ist, schafften dies die Asus-Techniker bei der 9 Zoll-Variante. Angaben zu weiteren technischen Details oder Preisen gibt es bislang nicht. Ebenso ist die Auflösung des neuen Displays nicht bekannt, doch gehen Insider von 1024 x 600 Bildpunkten aus, verglichen mit 800 x 480 des Vorgängers. Mit der Verfügbarkeit des Eee PC (1. Generation) ist für Ende diesen Monats zu rechnen.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.