NEWS / BenQ mit neuem Display speziell für Gamer: X900

09.01.2008 13:00 Uhr    Kommentare

BenQ präsentiert Ende Januar das 19 Zoll-Display X900 und erweitert damit sein Display-Portfolio um die X-Serie, die nach Angaben des Herstellers speziell auf Spiele und Animationen ausgerichtet sein soll.

Das BenQ Display X900 bietet einen Kontrast von 800:1, eine Helligkeit von 300 cd/m², einen Blickwinkel von 160º vertikal und 160º horizontal und eine Auflösung von 1.280 x 1.024 (SXGA). Auf Widescreen-Technik hat man bei der Entwicklung verzichtet. Hohe Farb- und Bildqualität ist durch die Senseye+Game-Technologie garantiert. Neben den bisherigen Betriebsmodi (Standard, Dynamic, Movies und Photos) stehen dem Benutzer zwei zusätzliche Voreinstellungen für Spieleanwendungen zur Auswahl: "Action Game Mode" und "Racing Game Mode". Durch die automatische Einstellung von Kontrast und Farbe wird die bestmögliche Bildqualität erreicht und schnelle Bildbewegungen optimal wiedergegeben, so die Entwickler. Für die Reaktionszeit von 2 ms (Grey-to-Grey) sorgt die AMA-Technologie (Advanced Motion Accelerator), so dass Nachzieh- oder Schliereneffekte vermieden werden sollen.

Neben einem analogen Sub-D-Signaleingang verfügt das Display über eine rein digitale DVI-Schnittstelle zur verlustfreien Signalübertragung. Der Bildschirm ist zertifiziert nach ISO 13406-2 (Pixelfehlerklasse II). Folgendes Zubehör ist im Lieferumfang enthalten: ein Netz- und Sub-D-Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD. Der empfohlene Verkaufspreis für das BenQ X900 Display beträgt 249 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.