NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

04.02.2008 12:00 Uhr    Kommentare

Hier spielt die Musik: Enermax Jazz EB307ES

"Die 1990 gegründete Firma Enermax aus dem taiwanischen Taoyuan City ist vielen Lesern wohl in erster Linie wegen ihrer Netzteile ein Begriff. Allerdings versucht Enermax schon seit längerem auch außerhalb seines Kerngeschäftes mit der Energieversorgung von Computer Kunden zu gewinnen - die ja auch eventuell mal ein Netzteil benötigen. Neben PC-Gehäusen, Lüftern, Tastaturen und anderem Zubehör hat Enermax nun auch eine eigene Reihe von externen Festplattengehäuse für 3,5" Festplatten im Sortiment. Die neuesten Ableger dieser Sparte hören auf den Namen Jazz und sollen sich mit schraubenlosem Design und optimierter Kühlung für das Laufwerk von der Konkurrenz absetzen. Enermax sandte uns das Jazz EB307ES mit USB und eSATA zum Review in die Redaktion. Wie sich das Gehäuse schlägt und ob es auch dem Anspruch des Namens, nämlich althergebrachtes Gutes mit innovativem Neuen zu verknüpfen, gerecht werden kann, werden wir in nachfolgendem Review klären."

Zerotherm Nirvana NV120 - Blankgezogen

"Apack vertreibt neben der Marke Zerotherm, die für die PC-Kühlersparte steht, noch weitere Kühllösungen im Telekommunikationsbereich, sowie Lösungen für die Solarsparte. Ob die Einflüsse der anderen Sparten ein gutes Gemisch für die Kühlersparte ergeben, muss der Zerotherm Nirvana NV120 für alle gängigen AMD und Intel CPU-Sockel beweisen."

Xigmatek HDT-S1283

"Der HDT-S963 von Xigmatek führte lange unsere Charttabelle an. Jetzt gibt es ihn auch als 120mm-Version. Dabei bleiben die Features wie DirectTouch-Technologie weiterhin bestehen. Zeit für einen Führungswechsel?"

ModmyMachine (powered by PC-Max und Technic3D) ist zurück mit Teil3

"Nach vielen Tutorials auf YouTube im Bereich Wasserkühlung und der Suche nach frischen jungen Bands auf MySpace ist ModMyMachine (powered by PC-Max und Technic3D) mit einem neuen Video voller Modding und jeder Menge Spaß zurück. Dieses Mal hat ModMyMachine einen wahren Luxus Cube im LianLi Style gebaut. Auch an Extras wurde nicht gespart, Touchscreen TFT, Gigabit Switch, Servos, Wasserkühlung und Einiges mehr. Das Video findet man in 3 Auflösungen zum Download."

Acronis True Image 11 Home in der Praxis

"Was ist ein Image-Programm?Das ist schnell erklärt. Diese Programme erstellen eine 1:1-Kopie (Image) von einer Festplatte oder einer Partition. Die darauf befindlichen Daten einschließlich des MBR und der Partitionstabelle werden in komprimierter Form auf einen Datenträger (andere Partition, interne oder externe Festplatte, CD/DVD) geschrieben und stehen dann als Datei zur Verfügung. Mittels dieser Datei und dem entsprechenden Programm lässt sich die Festplatte oder Partition bei Bedarf exakt zum Zeitpunkt der Erstellung zurückversetzen. Welchen Vorteile bieten Image Programme?In der heutigen Zeit kann man durchaus sehr schnell Opfer eines Virus oder anderer Schädlinge werden, oder wir haben unser System durch eigene fehlerhafte Installationen (Treiber, Programme, Tuning-Software...) stark beschädigt. Wenn nun das System nicht mehr wie gewohnt arbeitet, ist viel Mühe und Zeit nötig, dies wieder umzukehren, Da wir aber von einer frischen und sauberen Installation ein Image besitzen, können wir unser System in wenigen Minuten wiederherstellen. Wir müssen nicht das Betriebssystem und die Programme alle einzeln installieren und nach unseren Bedürfnissen einstellen. In diesem Workshop befassen wir uns mit den Funktionen von Acronis True Image 11 Home. Dabei handelt es sich um das Erstellen eines Image und dem Wiederherstellen unserer Systempartition. Darüber hinaus erhaltet ihr noch viele weitere spezielle Tipps und Tricks zu diesem Programm und nun viel Spaß beim Lesen"

ModmyMachine (powered by PC-Max/Technic3D) und abit modden Deinen Rechner

"Nach dem Release des neuesten Videos freuen wir uns eine besondere Chance in Kooperation mit dem Mainboardhersteller abit anbieten zu können. Lass Deinen Rechner von Pug und Slame von ModMyMachine live auf der CeBIT modden. Wenn das kein Angebot ist. Der Wert des Gewinns liegt pro Rechner inklusive Material bei rund 1.000,00 Euro"

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.