ad-banner

NEWS / Im Test: Western Digital My Book Studio Edition 1 TB

22.02.2008 10:00 Uhr

Nachdem wir im ersten großen Roundup zum Thema externe 3,5 Zoll-Festplatten insgesamt 12 Produkte von acht verschiedenen Herstellern genauer unter die Lupe genommen haben, prüften wir diesmal in einem Einzeltest die Western Digital My Book Studio Edition mit stattlichen 1000 GB. Mit dieser Serie hat man die älteren My Book einem anständigen Facelift unterzogen. Ob sich allerdings mehr verändert hat, als nur das Aussehen, wollen wir mit unserem Artikel klären.

In unserem Praxistest werden wir den Probanden erst einmal vollständig durchleuchten, bevor wir zu den eigentlichen Tests kommen. Die Untersuchungen beschränken sich hierbei nicht nur auf die reine Geschwindigkeitsmessung, sondern beinhalten auch die Lautstärke in Dezibel, das Gewicht und die Leistungsaufnahme in unterschiedlichen Situationen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.