Acer erweitert sein Display-Portfolio um zwei neue Modelle mit LED-Backlight-Technologie. Die beiden neuen Displays kombinieren nach Angaben des Herstellers moderne Technologie, ergonomisches Design und LED-Backlight-Technologie, mit der die Farbsättigung optimiert und eine besonders helle und leuchtende Darstellung ermöglicht werden soll. Die Skala darstellbarer Farbnuancen wird durch die neue Technologie um rund 45 Prozent vergrößert. Herkömmliche LCDs basieren auf einer Hintergrundbeleuchtung mit Kaltkathodenröhren (CCFL), die in der Regel eine 72-prozentige Abdeckung der festgelegten Standard-Farbskala des NTSC (National Television Systems Committee) ermöglichen. Mit der LED-Backlight-Technologie können hingegen 104 Prozent des NTSC-Farbraumes abgebildet werden.
Das großformatige 22 Zoll Widescreen-LCD AL2216WLsd zeichnet sich durch eine Reaktionszeit von 5 ms aus und verfügt über ein Kontrastverhältnis von 900:1, eine Bildhelligkeit von 250 cd/m² und eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln. Der Blickwinkel von 170°/160° (horizontal/vertikal) ermöglicht zudem Betrachtungsmöglichkeiten aus unterschiedlichsten Positionen. Neben einer D-Sub-Schnittstelle ist das neue AL2216WLsd auch mit einem DVI-Port ausgestattet, um einen digitalen Datentransfer ohne Umwandlungsverluste sicherzustellen.
Das 19 Zoll Display AL1917L setzt ebenso auf eine Reaktionszeit von 5 ms, ein Kontrastverhältnis von 700:1, eine Bildhelligkeit von 250 cd/m² und eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln. Zur Ausstattung gehören auch zwei eingebaute Lautsprecher, die unter der Frontblende verborgen sind. Neben der analogen D-Sub-Schnittstelle bietet das neue LCD auch einen DVI-Anschluss. Das Acer AL1917L ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 329 Euro und das AL2216WLsd ab 399 Euro im Handel erhältlich. Die Displays von Acer werden mit drei Jahren Pick-Up-Service ausgeliefert.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.