NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

25.09.2007 12:00 Uhr    Kommentare

Xigmatek HDT-S1283

"Vor Kurzem überzeugte der Xigmatek HDT-S963 auf unserem Testsystem. Inzwischen hat man im Hause Xigmatek die Serie der HDT-Kühler erweitert und schickt aktuell den HDT-S1283 ins Rennen. Dieser Kühler arbeitet nach dem gleichen Prinzip, ist aber deutlich größer. Ob dieser Zuwachs dafür sorgt, dass die guten Kühlergebnisse des kleinen Bruders weiter verbessert werden, steht im nachfolgendem Review."

Office 2003: CD mit integriertem Servicepack 3 erstellen

"Es ist wieder soweit, nachdem heute am 18. September 2007 das Servicepack 3 für Office 2003 veröffentlicht wurde, haben wir uns einmal mehr um die Integration dieses Servicepacks in Office 2003 bemüht, das Resultat könnt ihr euch im folgenden Artikel anschauen."

Hiper Anubis Midi-Alu-Tower

"Ein elegantes und edles Design, gute Kühleigenschaften und eine bisher nie gekannte Stabilität - mit diesen Eigenschaften soll das "möglicherweise stärkste jemals gebaute Gehäuse", das Hiper Anubis, überzeugen. Doch kann das erste ATX-Gehäuse von Hiper halten, was es verspricht? Das wird unser Test klären!"

NesteQ ECS 5001 500W Netzteil

"Von ELVT Europe erhielten wir mit dem NesteQ ein modulares 500W-Netzteil aus dem aktuellen Sortiment. Elan Vital (ELVT) wurde im Jahre 2004 gegründet und machte damals mit ihrer Greenerger Netzteilserie auf sich aufmerksam, welche über eine Lüftersteuerung verfügte, bei der sich der Lüfter auf Wunsch auch ganz abschalten liess und erst bei Bedarf automatisch zugeschaltet wurde. Mit einem Wechsel des Zulieferers wurde nun auch der Markenname der neuen Netzteilserie auf NesteQ geändert."

Ichbinleise FrostTower im Test

"Wer wünscht sich das nicht? Ein Lüfter, der leise ist, möglichst wenig kostet und trotzdem die CPU vor dem Hitzetod bewahrt. Der FrostTower von "ichbinleise" gehört zum mittleren bis oberen Preissegment. Um herauszufinden, ob sich ein Kauf lohnt, haben wir den FrostTower einem Test unterzogen."

Silverstone SST-SG02W Evolution Sugo

"Die Spezialisten für edle Aluminiumgehäuse aus dem Hause Silverstone haben uns den jüngsten Spross ihres Hauses zugeschickt. Das kleine µATX-Gehäuse ist ideal für den Einsatz als HTPC und hört auf den Namen SST-SG02W Evolution Sugo. Ob Silverstone die bisher guten Testeindrücke auch bei diesem Gehäuse wieder bestätigen kann, zeigt der nachstehende Bericht."

Hiper HCK-1W20 Tastatur

"Die Hiper Group zeigte bereits auf der CeBIT ihre neuen Tastaturen und Netzteile. Mittlerweile sind die Produkte marktreif und finden nach und nach den Weg in den Handel. Den Anfang macht in der Technic3D Redaktion die eher unscheinbar wirkende Slimline Tastatur Hiper HCK-1W20. Die Farbe Weiß erinnert optisch an das edle Apple Design und mit ihren kompakten Ausmaßen soll sie Freunde kleinerer Tastaturen ansprechen. Ob Hiper mit der Farbe Weiß in das sprichwörtlich „Schwarze“ trifft, zeigt das nachfolgende Review."

Coolink Silentator CPU Kühler

"Die Lüfter der SWIF-Reihe aus dem Hause Coolink erfreuen sich reger Beliebtheit, aufgrund des angenehm leisen Betriebes. Nun hat man im Hause Coolink im nächsten Schritt einen Prozessorkühler im Programm, der in Kombination mit einem der bewährten Lüfter, leise und effizient kühlen soll. Wie sich der Coolink Silentator im Alltagsbetrieb schlägt, zeigt der folgende Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.