Shuttle veröffentlicht ein weiteres XPC Barebone mit Intel G33 Express Chipsatz. Die Erweiterung "Deluxe" steht für eine äußerst umfangreiche Sonderausstattung für mehr Sicherheit, verbesserte Kommunikation und gesteigerte Leistung. Wie schon der kleinere Bruder, das XPC Barebone SG33G5, unterstützt auch dieser neue Mini-PC Prozessoren der Intel Core 2 Baureihe und bis zu 4 GB DDR2-800 Arbeitsspeicher im Dual-Channel Modus. Ein Intel GMA 3100 Grafikprozessor steuert den HDMI-Ausgang an der Rückseite des Gerätes und unterstützt zur Wiedergabe von verschlüsselten HD-Videos den Kopierschutz HDCP. Bildschirme mit DVI sind über einen HDMI/DVI-Adapter wie gewohnt nutzbar. Für noch mehr Bildschirmfläche kann ein weiterer Monitor mit dem zusätzlichen VGA-Anschluss verbunden werden.
Das Shuttle XPC Barebone SG33G6 Deluxe bietet durch einen integrierten Fingerabdruck-Scanner, der in der Frontblende untergebracht ist, mehr Sicherheit für System und Dateien. Neben einer Gigabit-Schnittstelle ist ein WLAN-Modul zur drahtlosen Kommunikation vorhanden. Smartphones, Headsets und weitere Peripherie-Geräte können über Bluetooth 2.0 verbunden werden. Die Speed-Link-Technik erlaubt direkte Datenübertragung mit einem gewöhnlichen USB-Kabel zwischen zwei PCs. Die umfangreiche Ausstattung wird durch vielerlei leicht erreichbare Anschlüsse, wie USB, FireWire und eSATA an Frontblende bzw. Rückseite abgerundet.
8-Kanal HD-Audio mit Dolby Digital Live! und DTS Connect Zertifizierung sollen für einen guten Klang sorgen. Der Ton kann digital über HDMI oder SPDIF an geeignete Geräte übertragen werden. Es braucht zum kompletten PC-System nur noch einen Prozessor, Speicher und Laufwerke. Auf Wunsch kann der PCI-Express x16 Steckplatz mit einer modernen 3D-Grafikkarte und der PCI-Slot mit einer beliebigen Zusatzkarte bestückt werden. Die Deluxe-Variante des SG33 ist exklusiv mit einem 300 Watt Netzteil ausgestattet.
Shuttle XPC Barebone SG33G6 Deluxe (Glamor Series)
Das Shuttle XPC Barebone SG33G6 Deluxe ist ab nächster Woche im Fachhandel für 435 Euro verfügbar.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.