Acer erweitert sein Produktportfolio im Notebook-Bereich um zwei neue Multimedia-Notebooks mit Intel- bzw. AMD-Prozessoren im attraktiven Gemstone-Design. In den beiden 17 Zoll-Notebooks ergänzen sich Ausstattung und Design zu einem Highlight für anspruchsvolle Multimedia-User, so Acer über die beiden neuen Modelle.
Das neue Acer Aspire 7520 adressiert den anspruchsvollen Multimedia-User. Die Geräte werden angetrieben von AMD Turion 64 X2-Prozessoren ab TL 52 (1,60 GHz, 1 MB L2-Cache). Ein 17" WXGA+ High-Brightness (200 cd/m²) Acer CrystalBrite-Display in Verbindung mit einer Nvidia GeForce 7000M, einer GeForce 8400M-G oder 8600M-GS Grafikkarte (je nach Modell) und einem Arbeitsspeicher bis zu 2 GB DDR2 garantiert ein hohes Maß an Performance in allen Bereichen. Festplattenkapazitäten mit bis zu 500 GB (2x 250 GB) bieten ausreichend Platz für digitale Multimedia-Daten jeglicher Art. Als optisches Laufwerk ist ein 8x DVD-SuperMulti-DoubleLayer-Laufwerk oder ein HD DVD-Laufwerk (je nach Modell) integriert.
Das Acer Aspire 7720 glänzt mit einem 17" WXGA+ High-Brightness (200 cd/m²) Acer CrystalBrite-Display. Neben Intel Core 2 Duo Prozessoren ab 5250 (1,50 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2-Cache) oder T7300 (2,00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache), einem Arbeitsspeicher bis zu 2 GB DDR2 und Festplattenkapazitäten bis zu 500 GB (2x 250 GB) ist es mit einem 8x DVD-SuperMulti-DoubleLayer- oder einem HD-DVD-Laufwerk bestückt. Als Grafikkarten stehen je nach Modell zur Auswahl: Intel GMA X3100, Nvidia GeForce 8400M-GS oder ATi Mobility Radeon HD 2600.
Neben einem ExpressCard-Einschub und einem 5-in-1 Card Reader bieten die Geräte vier USB 2.0 Ports, eine DVI-D Schnittstelle mit HDCP Unterstützung zur Übertragung digitaler Multimedia-Daten (nur Modelle mit dedizierter Grafik), einen FireWire- und einen VGA-Anschluss. Zusätzlich umfasst die Ausstattung einen S/PDIF-Ausgang, einen S-Video-Port sowie Line-In und Line-Out. Mit dem integrierten drahtlosen Netzwerkstandard 802.11b/g (oder 802.11a/b/g oder a/g/n) und dem optional erhältlichen Acer Xpress VoIP Phone sind in Verbindung mit der integrierten Acer CrystalEye WebCam problemlos Voice and Video over IP (VVoIP)-Verbindungen möglich. Optional bieten beiden Serien einen integrierten DVB-T-Tuner für den digitalen Fernsehempfang. Besonderes Highlight der neuen Acer Multimedia-Notebooks ist das integrierte Dolby Digital Live Audio-System - zwei integrierte Stereo-Lautsprecher und ein Subwoofer. Per S/PDIF-Ausgang lässt sich das Notebook über eine einzelne Kabelverbindung an einen mit Dolby Digital ausgestatteten Audio/Video-Empfänger oder ein digitales Lautsprechersystem anschließen.
Die beiden neuen Notebook-Serien basieren auf dem innovativen Gemstone (Edelstein)-Design. Dieses Design-Konzept wurde von Acer gemeinsam mit BMW Designworks, einer Tochter der BMW Group, entwickelt. Es orientiert sich an der Schönheit und den Formen der Natur, so Acer.
Das Acer Aspire 7520 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 799 Euro im Handel erhältlich, das Acer Aspire 7720 zu einem Endkundenpreis ab 899 Euro. Die Notebooks werden mit 2 Jahren Garantie inkl. einjähriger Internationaler Carry-In-Garantie (International Travellers Warranty) ausgeliefert, die mit dem Service AcerAdvantage auf 3 Jahre verlängert und auch auf zufällige Beschädigungen der Notebooks erweitert werden kann.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.