NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

01.10.2007 12:00 Uhr    Kommentare

Saitek Obsidian Mouse

"Nach diversen Mäusen für Spieler fand nun ein Eingabegerät Einzug in unsere Redaktion, das ein ganz anderes Kundensegment anspricht. Mit der Obsidian Mouse zielt Saitek auf die optikbewussten Käufer."

Nanoxia FX Lüfterserie

"Die noch junge Firma Nanoxia hat in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen Xen Micro das Ziel, hochwertige und langlebige Produkte für den Computer zu entwickeln und zu fertigen. Den Anfang macht die FX-Lüfterserie, die neben einer auffälligen Optik auch durch einen leisen Betrieb überzeugen soll. Wie sich die Lüfter der FX-Serie unter den kritischen Augen der Testredaktion verhalten haben, zeigt der folgende Bericht."

Coolermasters neuer Cosmos Midi-Tower

"Das erstmals auf der Cebit 2007 vorgestellte Cosmos ist das neue High-End-Gehäuse von Coolermaster. In unserem Test zeigt das Cosmos, was es ausser dem großen Namen und einem hohen Preis noch zu bieten hat."

Chill CP-520A4 520W Netzteil

"Unter dem Markennamen Chill vertreibt die dänische Firma seit 2002 Netzteile. Fabrikant und Markenname im asiatischen Raum ist dabei der chinesische Hersteller Kingnod. Wir erhielten mit dem CP-520A4 ein 520W Netzteil in etwas konservativem Layout, das dafür eine kompromisslose Leistung verspricht."

Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

"Nach dem erfolgreichen Stacker hat Coolermaster jetzt mit dem COSMOS 1000 einen neuen ungewöhnlichen Tower entwickelt, der zunächst mit seinem außergewöhnlichen Design überrascht. Überraschend ist auch das Gewicht dieses Gehäuses. Immerhin bringt der COSMOS fast 17 kg auf die Waage. Das Gehäuse ist aus Stahl, Aluminium und Kunststoff gefertigt und ist kompatibel zu ATX, m-ATX und E-ATX Komponenten. Im COSMOS sind bereits vier 120mm-Lüfter eingebaut und es besteht die Option zwei weitere Lüfter einzubauen..."

Zignum Slim MM Tastatur

"Innerhalb kürzester Zeit haben wir nun die dritte Tastatur im Test, welche optisch im weißen "Apple Look" um die Gunst der Käufer buhlt. Diesmal zeigt Zignum seine Slim Line Tastatur mit Multimedia-Funktionen und eingebautem Taschenrechner. Ob Zignum damit richtig rechnet, zeigt das nachfolgende Review."

Teufel Motiv 4 You 2 Boxensystem

"Der Berliner Lautsprecherspezialist Teufel sendete der Technic3D Redaktion das aktuelle Soundsystem „Motiv 4 You 2“ für einen ausgiebigen Test zu. Es ist, nachdem das Motiv 1 System für knapp 900,00 Euro nur noch eine gewisse Zeit im Teufel Shop zu finden ist, eines der exklusivsten 5.1 PC Soundsysteme für ca. 500,00 Euro der Berliner Firma. In dieser Preisklasse muss sich das Motiv 4 You 2 in der Redaktion nicht nur am PC zurechtfinden, sondern auch in einem heimkinotauglichen Wohnzimmer-Ambiente mit einem luxuriösen HDTV-Film-Abend. Wie sich das über 30kg schwere Design-Set in allen Bereichen schlägt, steht im nachfolgenden Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.