NEWS / OCZ stellt 4 GB PC2-6400 SLi-Ready Edition vor
15.10.2007 11:00 Uhr    0 Kommentare

OCZ erweitert sein Portfolio um einen Nvidia SLi Ready DDR2-Arbeitsspeicher. Die Module sind mit Nvidia XTC Heatspreadern versehen, arbeiten mit Timings von 5-4-4-15 und einer Versorgungsspannung von 2,1 Volt. Dank Extended Voltage Protection erlaubt der Hersteller eine Toleranz der Spannung von ± 5% ohne Verlust der lebenslangen Garantie. Mittels Serial Presence Detect (SPD) sind die Hardwareinformationen auf den Speichermodulen hinterlegt. Auch lässt sich durch EPP die Leistung der Module mit einfacher Auswahlmöglichkeit sofort im BIOS ändern, ohne an den jeweiligen Timings separate Einstellungen manuell vornehmen zu müssen.

Ein genauer Preis sowie einen Erscheinungstermin nannte OCZ für das 4 GB DDR2-800 Kit noch nicht.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.