Asus erweitert seine Business Notebook Palette um fünf neue Modelle. Mit dem R1E präsentiert Asus ein neues Business-Modell seiner schlanken R1 Tablet-PC-Reihe mit Intel Turbo Memory und WLAN-N Unterstützung. Das R1E Notebook lässt sich zu einem Tablet-PC verwandeln und ist mit Intel Core 2 Duo T7500 CPU, einem Arbeitsspeicher von 2 GB und einer Festplattenkapazität von 160 GB ausgestattet. So kann der Anwender jederzeit entscheiden, ob er mit Tastatur und Touchpad oder aber per Stifteingabe und dem sensitiven 13,3 Zoll Touchscreen-Bildschirm arbeiten möchte. Der Power Button befindet sich am seitlichen Rand, alle Hotkeys am unteren Rand des Displays. Die LED-Anzeige informiert zudem über Akkustand, Bluetooth- und WLAN-Status. Besonders funktionell soll auch der „Dual Direction“ Notebook-Verschluss sein, der ein schnelles Verriegeln in beiden Modi sicherstellt. Darüber hinaus ist die Tastatur gegen Spritzwasser geschützt. Zudem ist der R1E mit allen notwendigen Kommunikationsschnittstellen wie 1000 MBit LAN, einem Express Card Slot und einem 8-in-1 Card Reader ausgestattet. Für das Abspielen und Brennen von DVDs oder CDs verfügt der R1E über ein 8-faches DVD-Super Multi D/L Double Layer Laufwerk. Alle wichtigen Sicherheitsfeatures für den Businesseinsatz wie Fingerprint-Sensor, Trusted Platform Module (TPM 1.2), Security Chip, BIOS Passwort Schutz, HDD Passwort Schutz sowie die Vorrichtung für ein Kensington Sicherheitsschloss sind ebenfalls inklusive.
Mit dem neuen V1S-AJ033E (15,4 Zoll) und V2S-4Q045E (14 Zoll inklusive UMTS Modem) stellt Asus zwei neue Business Notebooks vor, die jeweils am oberen Ende des Leistungsspektrums der V1S/V2S Serie angesiedelt sind. Ausgestattet mit der schnellen Intel Core 2 Duo T7500 CPU inklusive WLAN 802.11n Unterstützung stehen den Nutzern zudem eine Reihe an Sicherheitstools sowie eine professionelle Verwaltung dank integrierter Management-Funktionen zur Verfügung. Gleichzeitig sollen die neuen Notebooks durch eine gute Mobilität bei einem Gewicht von nur 2,9 kg (V1S) bzw. 2,3 kg (V2S) überzeugen.
Für den Einstieg in das mobile Business Computing erweitert Asus ab sofort seine X50-Serie um zwei Modelle mit einem Preispunkt unter 1.000 Euro. Die beiden 15,4 Zoll X50RL-AG077P und X50VL-AG059P Modelle zeichnen sich durch ein spiegelfreies WXGA Anti-Glare TFT Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten aus. Den kabellosen Datentransfer ermöglicht die integrierte WLAN 802.11b/g Schnittstelle. Darüber hinaus können mit dem 8-fachen DVD Super Multi D/L Double Layer Laufwerk CDs und DVDs abgespielt wie auch beschrieben werden. Ausgestattet sind die Neulinge mit dem Betriebssystem Microsoft Windows XP Pro.
R1E-3P018E Tablet PC
V1S-AJ033E Business Notebook
V2S-4Q045E Business Notebook mit UMTS Modem
X50RL-AG077P Business Einsteiger
X50VL-AG059P Business Einsteiger
Alle neuen Modelle der R1-, V1-, V2- und X50-Serie sind ab sofort im Fachhandel verfügbar. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle neuen Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen Asus Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
Huawei konnte sich über viele Jahre und mit zahlreichen Geräte-Generationen eine starke Position auf dem europäischen Smartphone-Markt erarbeiten. Vor etwa...
be quiet! präsentiert die Dark Power 12-Reihe. Die High-End-Netzteilserie umfasst drei Modelle mit 750, 850 sowie 1000 Watt Leistung und...
Die KIOXIA Corporation und Western Digital Corp. geben bekannt, dass sie die sechste Generation ihrer 3D-Flash-Speichertechnologie mit 162 Layern entwickelt...
Sapphire stellt die neue TOXIC AMD Radeon RX 6900 XT Limited Edition vor, entwickelt für den Do-it-yourself Enthusiasten und den...
Toshiba Electronics Europe (TEE) kündigt die Einführung seiner neuen MG09-Serie an. Diese umfasst die ersten HDD-Modelle des Unternehmens, die eine...
Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.
Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.
Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.