NEWS / Wii: Nintendo mit Kursgewinnen und hohen Absatzzahlen

09.03.2007 13:45 Uhr    Kommentare

Der japanische Spielekonzern Nintendo hat auch in den vergangenen beiden Monaten gegen Mitbewerber Sony und Microsoft gepunktet. Die Absatzzahlen der Spielkonsole Wii lagen sowohl am japanischen als auch am US-Markt deutlich vor jenen der PS3 und Xbox 360. Auch Aktionäre profitieren von der positiven Entwicklung des Unternehmens. Für das laufende Jahr gehen Analysten von weiteren Gewinnen der Aktie aus.

Mit seiner neuen Spielkonsole Wii positioniert sich das Unternehmen weiterhin stark gegenüber Mitbewerbern. Laut dem japanischen Marktforscher Enterbrain hat Nintendo Mitbewerber Sony zumindest am japanischen Markt auch im Februar abgehängt. Demnach hat das Unternehmen im vergangenen Monat 296.338 Stück der Wii verkauft, während Sony 85.812 Stück seiner PS3 absetzte. Auch am US-Markt liegt Nintendo mit seiner Spielkonsole deutlich vorn. Laut einem Bericht von Credit Suisse gingen im Januar 436.000 Stück der Wii über die Ladentische, die PS3 wurde dagegen 244.000 Mal verkauft. Microsoft lag in den USA mit 294.000 verkauften Stück seiner Spielkonsole Xbox 360 auf dem zweiten Platz im Ranking. Die Marktforscher machen ebenfalls den deutlich günstigeren Preis der Wii sowie deren kabellosen Controller als Grund für die guten Verkaufszahlen verantwortlich.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.