NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

26.03.2007 16:00 Uhr    Kommentare

Cebit-Rundgang mit Caseumbau

"Auch wenn man gleich sagen muss, das es dieses Jahr aus der Sicht eines Modders nicht viel Neues auf der Cebit gab, so wurden natürlich einige neue Produkte vorgestellt. Besonders im Gehäusebereich, wurde einiges geboten. Und es gibt wohl keinen Netzteilhersteller mehr, der nicht ein 1000 Watt Netzteil im Programm hat! Über den Sinn kann man ja streiten! Wir hatten zumindest viel Spaß bei unserem Messerundgang und haben so viel wie möglich davon in Fotos festgehalten."

Silverstone Olympia Series OP650 Netzteil

"Das Frühjahr ist generell ein Garant für neue Produkte und so hat auch Silverstone sein Portfolio pünktlich zur CeBIT umfangreich erweitert. Den Anfang macht die neue Olympia-Netzteilserie, die mit kompakten Abmessungen, optimiertem Lüfter und einer einzigen besonders leistungsstarken 12V Schiene punkten möchte. Die einzelne +12V Leitung soll durchgängig bis zu 54A selbst bei Umgebungstemperaturen von 50°C zur Verfügung stellen können. Darüber hinaus sollen sich Effizienz und Ausstattung am derzeit Möglichen orientieren, darum überrascht es auch nicht, das bereits ein 8-pin PCI-E 2.0 Connector mit an Board ist, der künftige DirectX10 Grafikkarten versorgt. Aber halten wir uns nicht mit Marketingbeschreibungen auf, wie sich das neue Silverstone Netzteil im rauhen Testalltag bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review."

Modding CeBit 2007

"Mit neuen Netzteilen, Tastaturen und ultraflachen Lüftern wartet Hiper auf der Cebit auf. Auch im Bereich Modding gibt es etwas zu sehen: die Modding-Serie "Mod My Machine" ist auf dem Hiper-Stand mitsamt der Gehäuse aus beiden Folgen anzutreffen."

7 Tage CeBIT Marathon mit Technic3D

"Wie man den vielen CeBIT News der letzten Tage entnehmen kann, war Technic3D die gesamte Woche vor Ort. Zeitweilig sogar mit bis zu acht Redakteuren. Die meisten Neuigkeiten sind bereits in unseren News täglich auf Technic3D zu lesen gewesen. Jedoch widmen wir diesen kleinen Artikel etwas ausführlicher den Produkten, Sehenswertigkeiten und Erlebnissen in diesem Jahr. Angefangen mit unserem Overclocking Event auf dem Enermax Stand mit deutschen Rekorden."

SUB-ZERO ExodusFlow Altauna

"Wir freuen uns als erstes Online-Magazin euch einen CPU-Kühler vorstellen zu dürfen, der auf den Namen SUB-ZERO ExodusFlow Altauna hört. Die noch recht unbekannte Firma Subzerocooling möchte im Wasserkühlungsmarkt mitmischen und bietet direkt ein breites Produktsortiment an. Wir schauen uns heute den CPU-Kühler genauer an, aber weitere Test der interessanten Produkte aus dem Hause Subzerocooling werden folgen."

Accelero S2: Passivkühlung

"Aus dem Hause der Schweizer Kühlungsspezialisten von Arctic Cooling erreicht der aktuelle Grafikkartenkühler Accelero S2 die Testredaktion. Mit diesem Kühler sollen Grafikkarten der Mittelklasse bis hin zu Nvidia 7600 oder ATI X1650 geräuschlos gekühlt werden können. Ob dieses Vorhaben in der Praxis gelingt, zeigt der folgende Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.