NEWS / CeBIT 2007: Creative mit drahtloser Musikübertragung

18.03.2007 16:00 Uhr    Kommentare

Auf der diesjährigen CeBIT stellt Creative neben ein paar neuen Produkten ein System zur kabellosen Musikübertragung vor. Hierbei handelt es sich um ein Produkt mit dem Namen Xdock, welches wir im Rahmen eines Termins gestern genauer unter die Lupe nehmen konnten.

Einerseits handelt es sich um eine Dockingstation für alle Apple iPod Serien. Die Dockingstation ist mit dem Logo „Made for iPod“ ausgestattet und somit auch von Apple lizenziert.

Das in einem stylishen schwarz oder weiß gehaltene Produkt unterstützt Creatives Xtreme Fidelity-Technologie, kurz X-Fi, um den Klang von MP3 Dateien optimal zu verbessern. Angeschlossen werden kann aber auch direkt ein Heimkinosystem, oder einfach nur ein paar Lautsprecher. Weiterhin kann ein Beamer dank des Videoausgangs ebenfalls zur Übertragung von Videos genutzt werden. Mittels optional erhältlicher X-Fi Wireless Receiver ermöglicht Creative Xdock außerdem den kabellosen Musikgenuss im ganzen Haus.

Das komplette System ist treiberlos und vollkommen einfach zu handhaben. Gegenüber Hardware-Mag versicherte man uns, dass keinerlei fortgeschrittenen Kenntnisse nötig wären, um das Xdock, als auch die Wireless Receiver zu konfigurieren.

Im Lieferumfang wird eine Fernbedienung sein, die sowohl die Wireless Receiver, als auch das Xdock steuern kann. Die Basisversion aus Xmod Wireless und Xdock werden ab Mai im Handel erhältlich sein und preislich im Set für 199 Euro angeboten. Zusätzliche Empfänger werden ca. 79 bis 99 Euro kosten, genauere Angaben konnte man aber leider nicht machen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Pascal Heller
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.