NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

23.07.2007 12:00 Uhr    Kommentare

be quiet! BQT P6 Dark Power Pro 1000Watt Netzteil

"Wie bereits auf der CeBit und auch kürzlich auf der Computex zu begutachten war, hat Listan seine Hausmarke be quiet! um ein weiteres Modell aufgestockt, womit die Spannbreite der Dark Power Pro Serie sich nun auf 6 Varianten zwischen 430 und 1000 Watt erstreckt. Nun ist ein 1000Watt Netzteil nicht unbedingt das, was einen Homeuser mit durchschnittlichem Hardware-Equipment sonderlich tangieren dürfte, denn so ein Netzteil könnte er niemals auch nur annähernd auslasten. Aber die Hardcoreübertakter mit ihren Quadcore-Prozessoren und SLI-Systemen dürften sich sicherlich ebenso angesprochen fühlen, wie die Betreiber von hochwertigen Servern. Unabhängig davon interessierten wir uns natürlich für die schiere Technik dieses Karftwerkes, denn so eine enorme Leistung bei annehmbarer Lautstärke und gleichzeitig hoher Effizienz zu realisieren, ist kein einfaches Unterfangen. Wie sich das be quiet Netzteil in der Praxis bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test."

Razer Tarantula Tastatur

"Razer, bekannt für High-End Gamer Hardware, hat mit der Tarantula Tastatur ein Eingabegerät speziell für Gamer in ihrer Produktlinie. Umfangreiche Makro Funktionen, Sondertasten, optische Besonderheiten und sogar Platz für optionales Zubehör bietet Razer mit der Tarantula an. Sie soll aber nicht nur den normalen Gamer zu Höchstleistungen antreiben, sondern auch die erhabene Fraktion der Pro Gamer auf die Gewinnerstraße bringen. Wie sich die Tarantula in der Technic3D Redaktion, abgesehen von beliebten Games in Standard-Anwendungen gibt und ob die Qualität für den harten Dauereinsatz in der Gamer Szene überzeugen kann, zeigt das nachfolgende Review."

Magicool Komplettwasserkühlung

"Der Sommer kommt und es wird immer wärmer. Wo früher noch ein einfaches Öffnen der Seitentüre gereicht hatte und der CPU-Luftkühler genügend Frischluft bekam sind jetzt drastischere Mittel gefragt. Zu Zeiten kritischer globaler Erderwärmung und immer Leistungsfähigeren Rechenkomponenten im PC sind mehr und mehr User auf drastischere Kühlmaßnahmen angewiesen, welche nicht immer günstig zu erwerben sind. Eine davon ist die Wasserkühlung, die sich immer größerer Beliebtheit bei Usern mit Temperaturproblemen erfreut. Wie aus unserem WaKü-FAQ zu entnehmen ist gibt es Wasserkühlungssets für Einsteiger bis hin zum Enthusiasten. Unsere Kollegen von Caseumbau werden das Komplettset des Herstellers „Magicool“ genauer unter die Lupe nehmen."

BFG 8600 GTS OC2

"Vor wenigen Tagen stellte BFG ihre 8600 GTS OC2 Grafikkarte vor, die ein kleineres, verändertes Kühldesign aufweist und dementsprechend deutlich höhere Taktraten verspricht. Technic3D schaut sich den Newcomer in verschiedenen Benchmarks bis hin zu DirectX10 etwas genauer an. Wie sich die NVIDIA Geforce Midrange Karte unter anderem im Vergleich zu einer ATI 2600 XT auf Windows Vista schlägt, zeigt das nachfolgende Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.