NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

16.07.2007 17:00 Uhr    Kommentare

Revoltec Lightmouse Precision 2

"Ungefähr vor zwei Jahren brachte Revoltec eine günstige Maus in den Handel, die unter anderem auch für Gamer geeignet war. Nun liegt der Technic3D Redaktion eine Neuauflage mit dem Namen Lightmouse Precision 2 vor. Was hat sich geändert bzw. was wurde verbessert? Dies und mehr im nachfolgenden Review."

NZXT HS-001S Hush

"Das Gehäuseprogramm der Firma NZXT ist breit gefächert und bietet für jeden Geschmack und jedes Einsatzgebiet etwas Passendes. Der neueste Streich hört auf den Namen Hush und wird als Gamergehäuse mit Silent Qualitäten angepriesen. Natürlich kommt auch das Design dabei nicht zu kurz. Wie sich der aktuelle Midi-Tower in unserer Testredaktion bewährte, zeigt der nachstehende Bericht."

AC Ryan AluBox TFX HD80304

"Der mögliche Verwendungszweck einer externen Festplatte ist so variabel wie die Geschmäcker verschieden sind, das einzige Problem dabei sind sehr oft Qualität und Preis. Komplettangebote der renommierten Festplattenhersteller übersteigen schnell das Budget, warum also nicht einfach ein preiswertes Gehäuse und dazu eine Festplatte unserer Wahl?...eine sehr gute und in der Regel auch preiswerte Idee, die allerdings ein paar Fallstricke aufweisen kann, denn alles steht und fällt mit dem richtigen Gehäuse respektive dessen Festplattencontroller. Nach den teilweise recht gemischten Erfahrungen vergangener Tage, erhielten wir die brandneuen AC Ryan AluBox TFX HD80304, die sowohl einen Datentransfer per USB, als auch schon über die brandaktuelle eSATA Schnittstelle bietet, so daß sich die Wartezeiten beim Transfer unserer sensiblen Daten entsprechend deutlich reudizieren können, vorausgesetzt, wir setzen eine SATA-Festplatte ein und verfügen am Rechner über die passenden Anschlüsse. Wie sich das Gerät im rauhen Praxisalltag geschlagen hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test."

Perixx Periboard 501

"Perixx legt nach und zeigt eine weitere Tastatur aus ihrem Sortiment. Die Periboard 501 Slimline Tastatur besitzt neben einem schmalen Laptop Design, Multimediatasten sowie ein Touchpad und zwei dazugehörige Tasten, mit denen die Funktion der Maus übernommen werden kann. Wie sich der Newcomer in der Technic3D Redaktion schlägt, zeigt das nachfolgende Review."

Antazone AS-D 1000 HDD Cooler

"Der Vertrieb von, in unseren Breiten noch unbekannten, Produkten der Firma Antazone erfolgt über die Hamburger Firma Xen Micro. Als erstes Produkt erreicht ein passiver Festplattenkühler mit der Bezeichnung Antazone AS-D 1000 die Testredaktion. Wie sich der Newcomer im Praxistest schlägt, zeigt der folgende Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.