NEWS / SilverStone präsentiert neues SFF Gehäuse: SST-SG02

16.07.2007 08:15 Uhr    Kommentare

SilverStone stellt das Small Form Factor Gehäuse SST-SG02 vor, welches kompatibel mit µATX Mainboards und Standard ATX Netzteilen ist. In dem 2,6 Kilogramm schweren und 1,5 mm dicken Aluminium Gehäuse mit einer ABS/Acryl Frontblende finden bis zu zwei externe 5,25" Laufwerke und zwei 3,5" Festplatten Platz. Des weiteren können bis zu vier Erweiterungskarten eingebaut werden. In das Gehäuse mit einer Abmessung von 270 mm x 212 mm x 393 mm finden bis zu drei 80 mm Lüfter Platz, die an der Rückseite, am Deckel und an der Seite montiert werden können. Zudem besitzt es vier USB 2.0, einen IEEE1394, einen Sound- und einen Mikrofonanschluss als Frontanschlüsse.

Das SST-SG02 ist in schwarz oder weiß, mit oder ohne Fenster ab sofort in Europa für 89 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.