Acer stellt mit dem neuen Acer Aspire iDea 510 einen Media-Center-PC vor, der speziell im Hinblick auf Entertainment-Anforderungen entwickelt wurde.
Heute wird ein Media-Center-PC meistens als gewöhnlicher Multimedia-PC angesehen, der sich auf Grund seiner Größe und seiner Anschlussmöglichkeiten nur schwer in die häusliche Umgebung integrieren lässt. Der Aspire iDea wurde als integraler Bestandteil des Wohnzimmers entwickelt. Dabei wurde besonders auf funktionale und technische Leistungsmerkmale geachtet, die den iDea von Konkurrenzprodukten abheben sollen, so das Unternehmen in seiner heutigen Pressemitteilung.
Geringe Geräuschentwicklung: Eine neu entwickelte Technologie sorgt für einen reduzierten Stromverbrauch, wodurch der Lärmpegel auf 23 dBA im Leerlauf und auf 28 dBA bei starker Belastung verringert wird. Die Standardabmessungen der Wohnraummöbel liegen zwischen 40 und 50 cm. Typische CE-Geräte des Wohnzimmers, wie Hi-Fi-Anlage und DVD-Player, haben eine Tiefe von weniger als 40 cm und eine Breite von 43 cm. Mit perfekt in die Wohnzimmermöbel passenden Gesamtabmessungen von 43 (B) x 33,5 (T) x 7 (H) cm verfügt der Aspire iDea über die Funktionen eines Media Centers und eines PCs in der Größe eines DVD-Players. Zur Ausstattung des Aspire iDea gehören ein Dual Core-Prozessor, ein eingebautes Slot-In DVD-RW Dual-Laufwerk und eine 250 GB Festplatte.
Der Aspire iDea enthält zudem alle gängigen CE-Anschlüsse. Er verfügt über einen HDMI- (High-Definition Multimedia Interface) und einen DVI-I-Ausgang für HD ready-Fernsehen, zwei SCART-Anschlüsse (einen In und einen In/Out), zwei TV-Tuner-Karten (2x Hybrid analog/digital) für die simultane Anzeige und Aufnahme von digitalen und analogen TV-Signalen sowie Component- und Video-Composite OUT-Anschlüsse. Digitales Audio wird durch 8 RCA-Verbinder, einen dualen digitalen Audio-Ausgang (optisch und koaxial), zwei Buchsen (Großformat) für Kopfhörer und Mikrofon gewährleistet. Zur Ausstattung gehören ferner: WiFi, High Speed USB, Firewire, Gigabit LAN sowie ein 7-in-1 Card Reader.
Der Aspire iDea 510 ist ab sofort zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 1.399 Euro erhältlich.
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.