ad-banner

NEWS / Nvidia stellt GeForce 8800 GTS mit 320 MB vor

13.02.2007 07:15 Uhr

Hersteller Nvidia hat bereits am gestrigen Montag sein Portfolio hinsichtlich aktueller GeForce-Grafikchips erweitert und eine weitere GeForce 8-Variante auf den Markt geworfen. Neu dabei ist die bekannte GeForce 8800 GTS, jedoch mit einem Speicherausbau von lediglich 320 MB. Hinsichtlich der technischen Daten hat sich abgesehen vom Speicher nichts verändert: 96 Stream-Prozessoren mit 1,2 GHz Frequenz, 500 MHz Chiptakt, 1,6 GHz Speichertakt (800 MHz DDR) und 320 Bit Speicherinterface. Der Durchsatz zwischen GPU und GDDR3 bleibt mit etwa 64 GB pro Sekunde also erhalten.

Nvidia gibt den Preis mit etwa 299 bis 319 Euro an. Werfen wir einen Blick in den Preisvergleich von Geizhals.at, können wir bereits eine Vielzahl neuer GeForce 8800 GTS 320 MB Grafikkarten vorfinden.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.