Elitegroup Computer Systems (ECS) bringt mit dem NF650iSLIT-A ein neues Mainboard aus der nForce 600i-Serie auf den Markt. Das ATX-Mainboard mit nForce 650i SLI-Chipsatz unterstützt die Intel Core 2-Prozessoren. Mit 8-Kanal HD-Audio, SLI-Technologie und 1333 MHz FSB ist das NF650iSLIT-A die Plattform bestens gerüstet. Mit bis zu 8 GB Dual-Channel DDR2-800 Speicher, bietet das NF650iSLIT-A folgende Features: zwei PCIe 16x-Slots (SLI Modus: x8/x8), zwei PCIe x1-Slots, drei PCI-Slots, Gigabit-Ethernet, zehn USB 2.0- und zwei IDE-Schnittstellen. Darüber hinaus verfügt das Board über vier SATA2-Schnittstellen (RAID 0,1,0+1,5) und unterstützt alle üblichen nForce 600i-Features á la First Packet und viele mehr.
Der wesentliche Unterschied zum großen 680i SLI-Bruder liegt bei den zur Verfügung stehenden PCI Express Lanes beim Betrieb mehrerer Grafikkarten: Kann der 680i SLI-Chipsatz auf jeweils 16 Kanäle je PEG (PCI Express for Graphics) Port zurückgreifen, muss sich die 650er Variante mit jeweils 8 Kanälen begnügen.
Das Mainboard ist ab Mitte März zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 108 Euro erhältlich. Ein Blick in den Preisvergleich von Geizhals.at zeigt bislang nur vier weitere nForce 650i SLI basierte Mainboards weiterer Hersteller, die sich preislich jedoch im gleichen Rahmen bewegen.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.