NEWS / Neuer Server, optimierte Website: Hardware-Mag 2007

12.02.2007 18:00 Uhr    Kommentare

In den vergangenen Wochen haben wir uns mit dem Umzug von Hardware-Mag zu einem neuen Provider (Strato) beschäftigt. Unsere Homepage läuft nun auf einem komplett neuen Server mit AMD Opteron 165 Dual-Core Prozessor, 2 GB RAM und 250 GB RAID1 Festplattenkapazität. Wir haben dies zum Anlass genommen, die vorhandene Website an verschiedenen Stellen zu optimieren. Dabei herausgekommen sind kleinere Veränderungen an Optik und Programmierung, die dem Komfort und die Bedienung von Hardware-Mag steigern sollen.

So findet sich auf der Startseite nun die neue Kategorie "Topnews", die fortan in zufälliger Reihenfolge aktuelle Meldungen aus der IT der letzten Tage präsentiert. Komplett ersetzt wurde der Preisvergleich, der für unsere neue Sektion "Benchmark Guide & Download" weichen musste. Hier steht registrierten Mitgliedern der Highspeed-Download aktueller Applikationen aus den Bereichen Benchmarks und Optimierungstools zur Verfügung - eine stetige Erweiterung mit aktuellen Versionen und Programmen ist hier vorgesehen. Ebenso mussten aktuelle Preislisten in den Artikel-Kategorien für "Beliebtester Neuzugang" und "Beliebte Artikel" Platz machen. Des Weiteren haben wir die Optik der Newsmeldungen und Artikel aufpoliert und jeweils eine Druckfunktion sowie das Feature "Friendmail" beigefügt. Mit Letzterem hat der Leser die Möglichkeit einen Freund oder Bekannten auf eine interessante Veröffentlichung unserer Seite aufmerksam zu machen. Hierzu muss lediglich die eigene E-Mail-Adresse und der Name des Empfängers angegeben werden, damit das System eine E-Mail mit einem Link zum Artikel bzw. zur Newsmeldung an die Zielperson verschickt. Neben weiteren kleineren Verbesserungen wurde nun auch ein RSS-Feed für Artikel ergänzt und selbige können mithilfe von Schulnoten direkt bewertet werden.

Auch in den kommenden Wochen werden wir uns der Pflege des Internetauftritts widmen und an einer neuen Website arbeiten, die in den kommenden Monaten die aktuelle Homepage komplett ersetzen wird. Der ersten Schritt dorthin ist mit dem Server-Wechsel nun getan.

Wir freuen uns natürlich jederzeit über Rückmeldungen mit Hinweisen zu Verbesserungen unseres Webauftritts. Hierzu steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung. (links im Menü unter Impressum zu erreichen)

Mit freundlichen Grüßen,
das Hardware-Mag Team!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.