NEWS / Verbatim: USB-Stick mit Carry it Easy +Plus Software

23.08.2007 15:00 Uhr

Verbatim bringt eine neue Modellreihe USB-Sticks auf den Markt, die neben der Speicherfunktion die Software-Vollversion "Carry it Easy +Plus" von CoSoSys enthält. Die Software bietet Kennwortschutz, Synchronisation mit Microsoft Outlook, Internetnutzung ohne Spuren zu hinterlassen sowie eine Datenkomprimierungsfunktion. Der schwarze Verbatim Stick Store n Go verfügt über eine Lesegeschwindigkeit bis zu 18 MB und eine Schreibgeschwindigkeit bis zu 9 MB pro Sekunde. Die Software erfordert keinerlei Installation auf dem verwendeten PC. Funktionen, wie das Synchronisieren von Daten, Ordnern und dem Desktop, sowie von Internet Explorer und Firefox Bookmarks und die Funktion zum spurlosen Surfen im Internet sind in die Benutzeroberfläche eingebunden. Die Komprimierungsfunktion ermöglicht dem Nutzer auch große Datenmengen in komprimierter Form zu speichern und zu transportieren. Darüber hinaus schützt die Software durch Passwort-Sicherung mit 128 Bit AES-Verschlüsselung die Daten auf dem USB-Key vor fremdem Zugriff.

Der Verbatim Store n Go USB 2.0 Carry it Easy kostet in der 2 GB-Version 34,99 Euro, 44,49 Euro für 4 GB und 89 Euro in der 8 GB-Variante. Die neuen USB-Sticks sind ab sofort im Fachhandel erhältlich und werden mit einem Trageriemen ausgeliefert.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.