NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

30.10.2006 12:00 Uhr    Kommentare

Black ICE GT Stealth 240

"Radiatoren sind die Leistungsbestimmende Baugruppe einer Wasserkühlung. Mit der GT Stealth Serie will Black Ice den Turbo zünden, die neue Black Ice Kern Technologie erhöht die Lamellendichte auf 30 Lamellen pro Inch. Wie sich dieses in der Praxis bemerkbar macht, wollen wir uns in dem Black Ice GT Stealth 240 Review einmal anschauen."

NZXT Zero

"Der Hersteller NZXT hat sich bisher überwiegend mit einigen interessanten Gamer Gehäusen einen Namen gemacht. Mit dem NZXT Zero geht man neue Wege Es handelt sich um einen Midi-Tower aus Aluminium, der neben einem leichten Gewicht auch mit durchdachtem Innenraum aufwartet. Das Hauptaugenmerk hat man beim NZXT Zero aber auf die Gehäusebelüftung gelegt. Allein sieben 120mm Lüfter sind serienmäßig verbaut. Wie sich das NZXT Zero in der Praxis schlägt, zeigt der folgende Test."

BFG GeForce 7950 GT OC

"BFG, mittlerweile in Deutschland sehr bekannt, greift mit Ihrer NVIDIA GeForce 7950 GT OC Grafikkarte nach der ambitionierten Gamer Gemeinde. Etwas mehr Takt am Grafikchip sowie Speicher soll die Karte von den Referenzprodukten abheben. Optisch bzw. in Sachen Kühler hat sich dagegen nicht viel getan. In wie weit BFG die Technic3D Redaktion überzeugen konnte und was die Karte im Overclocking anstrebt, steht im nachfolgenden Review."

Formac Disk mini

"Mit einem besonders für Mac-User ansprechenden Design in Kombination mit hohen Transferraten wirbt dir Firma Formac für die neuen externen 2,5" Festplatten. Die Serie beinhaltet Festplatten von 60GB über 80GB bis hin zu 120GB. Wir hatten die 120GB-Variation auf dem Prüfstand."

e-bug Wielander C 1615A

"Mit der Wielander Serie geht der Online Shop e-bug den Weg, auch die gehobenen Ansprüche des Verkaufs von Komplettrechner zufrieden zu stellen. Zwischen 999,00 Euro und knapp 3.600,00 Euro kann alles geordert werden, was das Herz begehrt. Technic3D schaute sich das Einsteigermodell, den Wielander C 1615A, genauer an, um festzustellen, was der Anwender für sein Geld bekommt."

NOVA Killer + MP.1

"Ein Headset, eine Gamer Maus und ein Mauspad. So setzt sich das Arbeitsmaterial eines E-Sportlers zusammen. Letzteres entscheidet wohl mit am Meisten über den Ausgang eines Turniers bzw. des Spiels. Nicht zuletzt kommt es vor, dass gerade anspruchsvolle User nicht die passende oder auf sich selbst abgestimmte Unterlage finden. Deshalb kommt es nicht von ungefähr, dass für solche Leute speziell abgestimmte Mauspads entworfen werden. Zwei solcher neuen Kandidaten haben wir einmal mehr unter die Lupe genommen. Wie das NOVA Killer und MP.1 abgeschnitten, haben wir im folgenden Bericht zusammengefasst."

Enermax Galaxy 850W (EGA850EWL)

"Enermax stellt seit 1991 PC-Netzteile her. In den 15 Jahren hat sich die taiwanische Firma auf diesem Gebiet dann auch einen Namen als einer der besten PC-Netzteilhersteller überhaupt gemacht und erntete in der Technic3D Testredaktion in der Vergangenheit stets die Gold Award Auszeichnung. Aus der aktuellen Enthusiasten-Linie „Galaxy“, den ersten Netzteilen überhaupt mit ganzen fünf (!) 12V-Schienen erhielten wir das „kleinere“ Modell mit 850W Nennleistung – und beachtlichen Reserven – zum Test."

OCZ Tempest - Cool Blue! Kühler

"Die Firma OCZ ist in Fachkreisen als Anbieter von High-End Speichern und Netzteilen bekannt. Aber auch auf dem Sektor der Kühllösungen hält man ein Angebot vor. Mit dem OCZ Tempest erreicht ein kompakter CPU Kühler die Testredaktion, der nicht nur durch gute Kühlleistung, sondern auch optisch auffallen will. Was der OCZ Tempest auf unserem Testsystem leistet, zeigt der folgende Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.