NEWS / Logitech übernimmt Audiospezialist Slim Devices

19.10.2006 15:00 Uhr    Kommentare

Hersteller Logitech gab heute die Übernahme von Slim Devices bekannt. Slim Devices ist nach Angaben von Logitech führend in der Entwicklung von Musiksystemen, die die Vorteile von Heim-Netzwerken nutzen. Produkte von Slim Devices, wie die Squeezebox und der kürzlich angekündigte Transporter, ermöglichen den Genuss digitaler Musik in unterschiedlichen Räumen des Hauses, unabhängig davon, ob die Musik direkt aus dem Internet oder von einem PC, Mac oder einem anderen Speichermedium des Netzwerks abgespielt wird. Logitech zahlte für das private Unternehmen Slim Devices mit Sitz in Mountain View, Kalifornien, 20 Mio. US-Dollar in bar zuzüglich einer allfälligen erfolgsabhängigen Komponente, die an das Erreichen bestimmter künftiger Umsatzziele gekoppelt ist.

"Die Übernahme von Slim Devices fügt sich in Logitechs Innovationskonzept im aufstrebenden Markt für digitale Musik und Home-Entertainment ein," so Guerrino De Luca, Präsident und Chief Executive Officer von Logitech. "Unsere Entwicklungen sind schwerpunktmäßig auf die Bedürfnisse von Menschen ausgerichtet, die die Möglichkeiten digitaler Musik überall im Haus nutzen möchten. Slim Devices bringt seine Erfahrungen sowohl mit netzwerkbasierter Musik als auch im qualitativ hochwertigen Audiobereich sowie ein Team engagierter Entwickler ein. Das Unternehmen ergänzt die bestehende Technologie und die Stärken von Logitech in Bezug auf die Schnittstelle zwischen Mensch und Gerät und trägt dazu bei, dass wir Musikliebhabern das Versprechen eines digitalen Zuhauses erfüllen können."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie   #TLC 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.