NEWS / Mushkin kündigt neue XP2-8500 Speichermodule an

27.11.2006 09:00 Uhr    Kommentare

Mushkin Enhanced ergänzt seine Extreme Performance (XP) Serie mit neuen XP2-8500 Speichermodulen. Der XP2-8500 ist als 512 MB und als 1 GB Speichermodul erhältlich und wird mit den Timings 5-5-4-12 bei 2,2 bis 2,4 Volt Versorgunsspannung arbeiten. Erhältlich wird der XP2-8500 sowohl als Dual-Channel-Kit mit zwei mal 512 MB RAM als auch mit zwei mal einem Gigabyte Volumen sein.

"Der neue XP2-8500 ist sowohl für Standard- als auch für Overclocking - Anwendungen geeignet", fasst Zikria Hoffmann, Sirius Product Manager, die Vorzüge zusammen. "Viele der neuen Motherboards mit Intel - Chipsets erlauben den 8500er Speichern standardmäßige Geschwindigkeiten von 266MHz FSB. Beim Overclocking kann der End-User das HTT oder FSB mit Hilfe dieser Module noch beträchtlich steigern. Umfangreiche Tests wurden durchgeführt, um verlässliche Performance und Kompatibilität sowohl mit AMD- als auch mit Intel - Plattformen zu gewährleisten. Mit besseren Spezifikationen als die Konkurrenz, aber dennoch in der gleichen Preisklasse, bieten die XP2-8500 DIMMs großartigen Nutzen und außergewöhnliche Performance."

Über Preis und Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.