Motion Computing stellt mit dem LE1600TS einen handlichen Slate Tablet PC mit Touchscreen vor. Das intuitiv zu bedienende Gerät unterstützt eine schnelle Eingabe und eignet sich insbesondere für Anwender aus vertikalen Branchen wie Spedition und Logistik, Kiosksysteme, Hotelgewerbe, Einzelhandel und Gesundheitswesen, in denen häufig ähnliche Daten eingegeben werden, so das Unternehmen in seiner gestrigen Mitteilung.
Der LE1600TS basiert auf dem Design des LE1600 von Motion und ist mit einem widerstandsfähigen Touchscreen ausgestattet, das über Druckpunkterkennung eine direkte und zuverlässige Eingabe mit dem Finger oder dem Stift ermöglicht. Über eine Membranschicht erkennt das Gerät, ob lediglich der Handballen auf dem Bildschirm aufliegt oder ob eine Eingabe per Finger erfolgen soll.
Der LE1600TS mit seinem Gewicht von 1,6 Kilogramm ist in der Form einem Clipboard nachempfunden und lässt sich einfach auf dem Arm tragen und bedienen. In der Standardausführung beträgt die Akkulaufzeit mehr als drei Stunden. Über den erweiterten Akku, der einfach unten am Gerät befestigt werden kann, kann die Laufzeit auf bis zu acht Stunden ausgebaut werden. Der Motion LE1600TS ist mit der Intel Centrino Mobiltechnologie, einem 1,5 GHz Low Voltage Intel Pentium M Prozessor, Mobile Intel 915GMS Express Chipset und einer Intel PRO/Wireless 2200 BG Netzwerkverbindung (WLAN nach 802.11a/b/g) ausgestattet und kann außerdem als Intel Celeron M Processor ULV 373 konfiguriert werden. Der LE1600ts arbeitet mit der Microsoft Windows XP Tablet PC Edition 2005.
Der LE1600TS kann zu einem Preis ab 1.570 Euro bezogen werden.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.