NEWS / Microsoft zieht Akquisition von eBay in Erwägung

27.05.2006 23:00 Uhr

Der New York Post zufolge plant Microsoft eine Übernahme der Online-Auktionsplattform eBay. Demnach führen beide Unternehmen bereits seit mehreren Wochen Gespräche.
Microsoft plant eine Verschmelzung von eBay mit dem hauseigenen Internetportal MSN. Die Intention einer solchen Aquisition wird besonders vor dem Hintergrund des wachsenden Marktanteils von Google im Online-Geschäft deutlich. Microsoft versucht mit allen Mitteln dem schwindenden Einfluß von MSN Einhalt zu gebieten. Erst vor kurzem hatte man Investitionen in Milliardenhöhe angekündigt. Microsoft hatte außerdem eine Beteiligung an Yahoos Suchmaschinen-Sparte nicht ausgeschlossen. Yahoo-Chef Terry Semel lehnte dies jedoch ab. Erst vergangene Woche hat Yahoo ein strategisches Bündnis mit eBay gegründet wonach beide Unternehmen Ihre Kompetenzen gemeinsam gegen den Konkurrenten Google verwenden wollen.

Quelle: New York Post, Autor: Andreas Venturini
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.

T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.