NEWS / Intel Centrino Duo Notebook bei uns im Test: Asus A6JA

03.03.2006 15:00 Uhr

Nachdem die ersten Dual-Core Prozessoren von Intel und AMD in gewöhnliche Desktop Rechner Einzug hielten und Multi-Kern CPUs somit für die breite Masse verfügbar waren, hatte man indirekt auch für Notebooks die Richtung unausweichlich vorgegeben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis diese auch in den Notebooks zum Einsatz kommen würden. Als einer der ersten Hersteller hat Asus mit dem A6JA ein Multimedia-Notebook mit "Duo inside" auf den Markt gebracht, das nicht nur durch die neue Technologie den Blick auf sich lenkt: Auch der Preis von etwa 1.400 Euro sorgt ob der üppigen Ausstattung für Erstauen.

Grund genug für uns, das Gerät einem gewohnt ausführlichen Leistungstest zu unterziehen. Wir haben bei dieser Gelegenheit unseren Benchmarkparcour überarbeitet und entsprechend für Dual-Core optimiert. Nichtsdestoweniger haben wir zu Vergleichszwecken die alten Benchmarks ebenfalls noch einmal zur Anwendung kommen lassen - einige Überraschungen, so viel sei bereits an dieser Stelle vorweggenommen, halten wir für Sie in unserem Artikel bereit. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unseres ersten Intel Centrino Duo Praxistests!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.