NEWS / Sapphire stellt X1600 XT Ultimate vor - bei uns im Test

08.06.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Zwar ist die Radeon X1600 Serie mittlerweile schon seit gut acht Monaten am Markt erhältich (zumindest auf dem Papier), doch gehört sie noch lange nicht zum alten -Eisen. Dies unterstreicht ATis größter Board-Partner, namentlich Sapphire, mit seiner jüngsten Produktvorstellung im Bereich Grafikkarten. Pünktlich zum Launch der neuen Sapphire Radeon X1600 XT Ultimate (13.00 Uhr MEZ) nehmen wir das neue Kind genauer unter die Lupe und wollen in unserem ausführlichen Artikel präzise über die neuerliche Ultimate-Auflage berichten und ihre Vorzüge gegenüber einer Standard X1600 XT erläutern. Dabei werden wir wie gewohnt auf die Karte und deren Lieferumfang, die Software und das Overclocking, sowie die nackten Benchmarks, Temperaturen und Leistungsaufnahmen eingehen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.