Acer bringt mit dem Aspire 9800 als erster Anbieter ein Notebook mit einem riesigen 20 Zoll LC-Display auf den Markt. Auf Basis der Intel Centrino Duo Mobiltechnologie und der Empowering-Technology von Acer ist das Aspire 9800 nach eigenen Angaben ein äußerst vielseitiges System, das eine optimale audio-visuelle Leistung bietet und sowohl PC-Fernsehen über den integrierten analog/digital TV-Tuner (DVB-T-Support) als auch Video und Voice over IP Kommunikation mittels der eingebauten Acer Orbicam komfortabel ermöglicht - Acer OrbiCam mit 1,3 Megapixel.
Die Grundausstattung auf Basis des i945PM Express Chipsatz setzt auf ein 20,1 Zoll TFT LC-Display (WSXGA+, Auflösung 1.680 x 1.050), einen Core Duo T2300 Prozessor (1,66 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache), 2x 512 MB DDR2-Arbeitsspeicher, zwei 100 GB Serial-ATA Festplatten (wahlweise RAID 0/1 oder Matrix-RAID von Intel), Double-Layer-DVD-Brenner, Nvidia GeForce Go 7600 Grafik mit 256 MB Speicher, Gigabit-Ethernet, Wireless-LAN nach 802.11a/b/g (bis 54 MBit/sec), Bluetooth 2.0+EDR und vieles mehr. Mit zu den Anschlüssen gehören beispielsweise 4x USB 2.0, DVI-D mit HDCP Unterstützung, ExpressCard, Typ II PC-Card, FireWire, S-Video, S/PDIF, sowie ein 5-in-1 Card-Reader für Secure Digital (SD), MultiMediaCard (MMC), Memory Stick (MS), Memory Stick PRO (MS PRO), xD-Picture Card (xD). Das Audiosystem besteht aus zwei Acer 3D Sonic (1,5 Watt) Stereo Lautsprechern und einem Acer BasSonic Subwoofer.
Das Aspire 9800 verfügt über die Abmessungen 475 (B) x 352 (T) x 61,8 (H) mm und wiegt zusammen mit zwei Festplatten und dem TV-Tuner satte 7,8 kg! Nach Angaben von Hersteller Acer liegt die Akkulaufzeit bei etwa 1,5 Stunden.
Die Serie Acer Aspire 9800 ist mit dem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition erhältlich. Zur Softwareausstattung gehören unter anderem: Adobe Reader, Norton AntiVirus (Trial Version), CyberLink Power Producer, Acer GridVista und die Acer Arcade Multimedia-Suite. Das Aspire 9800 ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 2.199 Euro im Handel erhältlich.
Der GP2711 Monitor ist die Krönung der Display-Technologie von Cooler Master, so sieht der Hersteller selbst das Modell mit Mini-LED-Technologie....
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.