NEWS / Kingston mit neuen 2 GB MMCmobile- und miniSD-Karten

20.07.2006 09:00 Uhr    Kommentare

Kingston kündigte am gestrigen Mittwoch die Einführung von miniSD- und MMCmobile-Flash-Karten mit höherer Speicherkapazität an, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Daher bietet Kingston ab sofort die 2 GB Versionen der MMCmobile- und miniSD-Karten an. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 79 Euro. Kingston gewährleistet auf beide 2 GB Karten (miniSD sowie MMCmobile) eine lebenslange Garantie und einen Rund-um-die-Uhr-Service. Beide Karten erfüllen die SDA- und MMCA-Spezifikation.

"Die Kunden werden im Hinblick auf Ausstattungsmerkmale und Funktionsumfang bei den neuen multifunktionalen mobilen Geräten zunehmend informierter und kritischer. Um all diese neuen Funktionen nutzen zu können, steigt die Nachfrage für größere Speicherkapazitäten der Flash-Memory-Karten ständig an", sagt Christian Marhöfer, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.