Acer stellt mir dem Aspire 9510 ein neues High-End Spiele Notebook vor. Die neuen Notebooks basieren auf der Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core Duo Prozessoren und einer Taktfrequenz von 2,0 GHz, dem Intel 945PM Express Notebookchipsatz mit 677 MHz FSB und dem Netzwerkmodul Intel PRO/Wireless 3945ABG mit dem Standard IEEE 802.11a/b/g. Die Aspire 9510 Serie ist mit zwei 120 GB Festplatten ausgestattet. Das Notebook unterstützt damit sowohl RAID 0 als auch RAID 1 und darüber hinaus Matrix-RAID, das die Vorteile von RAID 0 und RAID 1 miteinander verbindet. Der 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher ist bis auf 4 GB erweiterbar. Das Acer Aspire 9510 ist mit einem WXGA+ 17 Zoll TFT Display mit einer Auflösung von 1.440 x 900 und einem Bildverhältnis von 16:10 sowie mit Acer CrystalBrite ausgestattet. Das Acer CrystalBrite trägt zudem zu Helligkeitswerten von bis zu 400 cd/m² und einem Kontrastwert von 500:1 bei.
Als Grafikkarte kommt beim Aspire 9510 eine Nvidia GeForce Go 7900 GS mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher zum Einsatz. Zu den Leistungsmerkmalen gehören unter anderem Shader Model 3.0, PureVideo und die Energiespartechnologie Nvidia PowerMizer 6.0 für eine längere Akkulaufzeit. Zur Ausstattung gehören darüber hinaus ein Double-Layer DVD-Laufwerk und ein 5-in-1 Memory Card Reader. Für ausreichende Kommunikationsmöglichkeiten ist standardmäßig eine Gigabit Ethernet-Karte, das 56K V.92 Faxmodem und Bluetooth integriert.
Das Acer Aspire 9510 verfügt außerdem über eine umfangreiche Schnittstellenausstattung:
Vier USB 2.0-Ports, DVI-D-Port, Einschub für ExpressCard, PC Card-Steckplatz Typ II, IEEE 1394 Port, Infrarotschnittstelle, CIR-Port, VGA-Port für den Anschluss eines externen Monitors, S-Video/TV-Ausgang, Kopfhörer/Lautsprecher/Line-out mit S/PDIF-Unterstützung, Mikrofoneingang, Line-in, Ethernet-Port, Modem-Port und ein DC-Eingang für AC-Adapter. Ebenfalls vorhanden ist ein HDMI-Ausgang einschließlich HDCP-Unterstützung, um HD-Inhalte auf einem LCD-TV darstellen zu können.
Auch umfasst die Ausstattung des Aspire 9510 Acer Video Conference mit Unterstützung für Voice and Video over IP über die Acer OrbiCam und das optional erhältliche Acer Bluetooth VoIP Phone.
Die am Display installierte 1,3 Megapixel Kamera bietet eine ergonomischen Drehung von 225 Grad.
Acer Aspire 9510 Notebooks werden mit dem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows XP Home ausgeliefert. Ein Upgrade auf das neue Betriebssystem Microsoft Windows Vista ist problemlos möglich und wird vom Grafikprozessor unterstützt. Das im Lieferumfang enthaltene Softwarepaket umfasst neben dem Adobe Acrobat Reader, Norton AntiVirus (Trial Version), CyberLink Power Producer, Acer GridVista sowie das Multimediapaket Acer Arcade Software Suite.
Die Notebooks werden mit 2 Jahren Garantie inklusive einjähriger International Travellers Warranty ausgeliefert. Das Aspire 9510 Notebook ist ab Mitte Juli zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 2.299 Euro erhältlich.
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.