NEWS / PS2: Sony mit Rekordabsätzen im Weihnachtsgeschäft

12.01.2006 11:00 Uhr    Kommentare

Das Weihnachtsgeschäft 2005 hat dem Unterhaltungskonzern Sony neue Rekordergebnisse eingebracht. Dank den Verkäufen der PlayStation 2 kann Sony Computer Entertainment Austria auf die erfolgreichste Weihnachtssaison seit Bestehen des Unternehmens zurückblicken. Im Monat Dezember ging die PlayStation2 in Österreich rund 33.000 Mal über die Ladentische. In Deutschland zählte das Unternehmen im vergangenen Monat ebenfalls mehr Konsoleverkäufe als je zuvor: Etwa 300.000 Einheiten fanden ihr Zuhause bei spielwütigen Konsumenten. Trotz harter Konkurrenz durch die neue Microsoft Xbox 360 blieb die PS2 auch 2005 klarer Marktführer unter den Konsolen.

Der neuerliche Rekordbruch von Sony gehe laut Unternehmen vor allem auf sein Softwareangebot zurück. Mit massentauglichen Games wie "Buzz", "Singstar 80s" und "EyeToy Play 3" erzielte der Konzern seinen besonderen Erfolg im Weihnachtsgeschäft. Aber auch die tragbare Konsole PlayStation Portable brachte Sony gute Zahlen ein. Innerhalb von vier Monaten, seit Veröffentlichung, wurden allein in Österreich rund 55.000 Stück der PSP verkauft. Weltweit fand die tragbare Konsole bereits mit Ende Oktober 2005 rund 10 Mio. Abnehmer.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.