NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

23.01.2006 21:00 Uhr    Kommentare

Nach längerer Zeit gibt es nun wieder aktuelle Artikel unserer treuen Partner :-) Viel Spaß!

Fantec LAN Drive

"Fantec LAN Drive ist kein Fahrzeug, mit dem man zu einer der vielen Lanpartys fahren kann, sondern ein Externes Festplattengehäuse das neben USB 2.0 auch einen vollwertigen LAN Anschluß besitzt. Es kann in ein bestehendes Netzwerk eingebunden werden und kommuniziert über TCP / IP und Samba mit anderen Rechner innerhalb eines Windows-, Mac- oder Linux Netzwerk. Der Integrierte FTP Server ermöglicht es zudem auch Betriebsystemen, welche nicht das SMB Protokoll unterstützen, Daten zur Verfügung zu stellen. Mehr erfahrt ihr in dem Fantec LAN Drive Review auf Caseumbau."

Fantec LAN Drive @ Caseumbau.de

Thermaltake ThoughPower 550W Netzteil

"Die 1999 gegründete, taiwanesische Firma Thermaltake dürfte als Hersteller von hochwertigen Kühllösungen und Gehäusen heute vielen ein Begriff sein. Seit 2002 stellt Thermaltake mit der „PurePower“-Serie auch Netzteile her. Nun hat uns Thermaltake den ersten Vertreter der neuen „ThoughPower“-Serie zum Test zukommen lassen. Das 550W-Netzteil bietet gegenüber dem Spitzenprodukt der Vorgängerserie in erster Linie eine verbesserte Spannungsstabilisierung von nun mehr nur noch 3% Toleranz."

Thermaltake ThoughPower 550W Netzteil @ Technic3D.com

Yeong Yang YY-5604 Midi-Tower @Magic-Fleece gedämmt

"Wer die Wahl hat, der hat die Qual", dies trifft in besonderem Maße auf den Gehäusemarkt zu, denn man wird geradezu erschlagen von einem unüberschaubaren Angebot an Towern jeglicher Schattierung. Aus der beliebten Kategorie Miditower erreichte uns ein Exemplar aus der taiwanesichen Schmiede Yeon Yang: der YY-5604. Dieses Paket wurde durch eine komplette Magic Fleece Dämmung vom erfahrenen Silent-Spezialisten NoiseMagic angereichert, was der Attraktivität des Angebotes einen zusätzlichen positiven Aspekt verleiht. Aber lassen wir uns nicht von Extras und Optik blenden, entscheidend bleibt, was dieser Tower in der Praxis zu leisten vermag und das haben wir uns kritisch aber fair angeschaut, viel Vergnügen beim Lesen..."

Yeong Yang YY-5604 Midi-Tower @ PC-Experience.de

Catalyst 6.1 Treibervergleich

"Aktueller Treibervergleich der ATI-Catalyst Serie. Wie sich der neue Catalyst 6.1 schlägt, erfahrt ihr im Test"

Catalyst 6.1 Treibervergleich @ Technic3D.com

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.