Die Unternehmen D-Link und Skype stellen am heutigen Freitag den neuen D-Link Skype USB Telefonadapter vor. Anwender sind mit dem USB Adapter in der Lage, mit herkömmlichen analogen Telefonen sowie DECT-Telefonen über Skype über das Internet zu telefonieren.
Der Skype USB Telefonadapter (DPH-50U) ermöglicht Anwendern, sowohl herkömmliche Telefongespräche, als auch Skype-Telefonate über das selbe Telefongerät zu führen. Während eines Telefonats über das Festnetz kann problemlos ein ankommender Skypeanruf angenommen werden und umgekehrt (Call Waiting). Auch Konferenzgespräche über die Telefonleitung und Skype sind möglich. Der Adapter zeigt zudem in einem beleuchteten Display an, ob es sich bei ankommenden Anrufen um Skype- oder Festnetz-Telefonate handelt. Dabei können die gewohnten Funktionen wie Kurzwahl, Wiederwahl, Stummschaltung und Anzeige der Caller ID weiterhin genutzt werden.
Der D-Link Skype USB Telefonadapter ist mit zwei RJ-111 Ports sowie einem USB Port ausgestattet. Der Adapter lässt sich somit komfortabel an herkömmliche Telefonleitungen, Analog-Telefone und PCs anschließen. Die Stromzufuhr erfolgt über den PC und das USB Kabel, ein Netzkabel für die externe Stromversorgung ist nicht erforderlich. Die im Lieferumfang enthaltene Software lässt ermöglicht es Anwendern, ihre Skype Kontaktdaten und Telefonfunktionen zu verwalten. In der Konfiguration kann zudem die Weiterleitung ankommender Skype Telefonate auf weitere Endgeräte wie Mobiltelefone eingestellt werden.
Der D-Link Skype USB Telefonadapter (DPH-50U) ist ab März 2006 verfügbar und kostet 59 Euro.
Die SanDisk Corporation gibt einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung. Dies ist der...
KIOXIA stellte heute die EXCERIA PLUS G4 SSD-Serie für Gamer und Content Creator vor, die auf der Suche nach mehr...
AGON by AOC ist nach den neuesten Daten von IDC Research - Gaming Tracker Q1-Q3 2024, weiterhin weltweiter Marktführer im...
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.