NEWS / MSI verkauft seine RX1950XTX auch mit Wasserkühler

24.08.2006 18:00 Uhr    Kommentare

Erst vor kurzem präsentierte man bei MSI noch die Radeon X1900 GT und nun, pünktlich zur Eröffnung der Games Convention in Leipzig, der weltweit größten Verbrauchermesse für PC- und Konsolenspiele, verkündete man die Verfügbarkeit einer neuen High-End- Grafikkarte: der RX1950XTX-VT2D512E.

Neben der normalen Ausführung wird es auch eine weltweit limitierte "20th Anniversary Watercooled Edition" mit Wasserkühlung geben. Beide Grafikkarten verfügen über die von ATi als Referenz für den R580+ Chipsatz angegebenen 650 MHz Chiptakt und die 512 MByte GDDR4-Speicher arbeiten ebenfalls mit standardmäßigen 1 GHz realem Takt (2 GHz effektiver Takt), wie man bereits vor wenigen Tagen bei der offiziellen Vorstellung der X1950 Serie erfahren konnte. Neben den beiden obligatorischen DVI-I-Ausgängen verfügen beide Modelle noch über einen kombinierten Composite/S-Video/YUV-Signal-Aus- und Eingang, kurz TV-Out/-In.
Im Lieferumfang befinden sich zwei DVI/VGA-Adapter, ein S-Video- und ein HD-ready Video-Out-Kabel mit YUV, S-Video- und Composite-Anschluss, die übliche Installations-CD mit Treibern und Anwendungen und eine Vollversion des Spiels Heros of Might and Magic V. Als Preise nannte man 449 Euro für die normale RX1950XTX-VT2D512E und 529 Euro für die limitierte 20th Anniversary Watercooled Edition.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Hille
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.