NEWS / Frischer Klang im Kompaktformat: Logitech Z-10

30.08.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Logitech stellt mit seinem Z-10 Interactive 2.0 Speaker System ein neues, hochwertiges PC-Lautsprechersystem vor. Das System kann mit einem gelungenen Design und Features wie Sensortasten und einem hintergrundbeleuchteten Display aufwarten, das den jeweiligen Musiktitel, die Uhrzeit oder die Lautstärkeeinstellung anzeigt. Die Top-Lautsprecher, die Stereosound in Studioqualität ohne sperrigen Subwoofer bieten, sorgen für einen hohen Hörgenuss.

Aufgrund der Sensortasten an der Vorderseite der Z-10 Lautsprecher ist zur Steuerung der Musik am Computer kein Wechsel zwischen Anwendungen mehr notwendig. Der Anwender kann weiter arbeiten, im Web surfen oder sogar den Monitor abschalten. Mit den Tasten "Wiedergabe, Pause, Vorwärts und Rückwärts" navigiert der Anwender in den Musiktiteln wie bei einem MP3-Player oder einer herkömmlichen Stereoanlage. Durch USB-Technologie und die entsprechende Software übernehmen die Lautsprecher Musiktitel von gängigen Media-Playern wie iTunes, Windows Media Player, Winamp und Musicmatch. Die Logitech Z-10 Lautsprecher verfügen über vier vorprogrammierte Internet-Radio-Tasten auf dem Sensorbedienfeld der Boxen. Damit können Anwender gezielt ihre bevorzugten Internetradiosender und Playlisten speichern und abrufen.

Mit integrierten 1-Zoll-Hochtönern und 3-Zoll-Woofern in jedem Satelliten bieten die Logitech Z-10 Lautsprecher trotz ihrer kompakten Größe einen sehr guten Klang mit Bässen über das ganze Frequenzspektrum hinweg. Der eingebaute Verstärker nutzt die so genannte "Bi-Amplification-Technik", die die hohen und niedrigen Frequenzen trennt und hohe Signale an die Hochtöner und tiefe Signale an die Woofer leitet. Diese Technik kommt in der Regel nur in hochwertigen Heimkino-Boxen zum Einsatz.

Die Z-10 Lautsprecher benötigen nur sehr wenig Platz – jeder Satellit ist 24,6 cm hoch, 11,4 cm breit und 11,9 cm tief. Das digitale Audiosignal und die Informationen für die LCD-Anzeige laufen über dasselbe USB-Kabel. Darüber hinaus sind die Lautsprecher mit einem praktischen Kopfhöreranschluss ausgestattet, der ungestörten Musikgenuss ermöglicht. Ebenso verfügen sie über einen 3,5 mm-Auxiliary-Eingang für den Anschluss von MP3-Playern und weiteren Audiogeräten.

Das Logitech Z-10 Interactive 2.0 Speaker System ist ab September 2006 im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis in Deutschland liegt bei 149,00 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.