NEWS / PS3: Je nach Ausstattung für 499 bis 599 Euro (Update)

07.04.2006 06:00 Uhr    Kommentare

Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder heftig über den Preis der kommenden Spielekonsole von Sony diskutiert wurde, scheint er nun endgültig zu sein. Wie George Fornay, Vice President von Sony Computer Entertainment Europe, gestern im französischen Radiosender "Europe 1" bekannt gab, soll die PlayStation 3 je nach Ausstattung zwischen 499 und 599 Euro kosten. Zum Vergleich: Konkurrent Microsoft bietet seine Xbox 360 für 299 bzw. 399 Euro an.

Analysten gehen davon aus, dass Sony bei diesem Preis der Konsole etwa 200 Euro pro Gerät Verlust einfahren wird. Im Gegenzug will man jedoch satte Gewinne durch Spiele bzw. deren Lizenzen und entsprechende Online-Services für die PS3 einfahren. Der offizielle Start der PS3 ist für November diesen Jahres geplant.

Update: Wie Sony nun in einer offiziellen Richtigstellung bekannt gab, haben die Mitarbeiter des französischen Radiosender "Europe 1" die Aussagen von George Fornay falsch interpretiert. Fornay nannte zu keinem Zeitpunkt des Interviews einen konkreten Preis für die kommende PlayStation 3 und damit sind die genannten 499 bzw. 599 Euro hinfällig. Es darf weiter spekuliert werden...

Quelle: de.internet.com, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.