NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

18.04.2006 20:00 Uhr    Kommentare

PowerColor X1600 Pro AGP

"Eine weitere AGP Karte, die PowerColor X1600 Pro AGP, erreicht die Technic3D Redaktion. Diesmal angesiedelt im Midrange Bereich und für einen Preis von nur knapp 150,00 Euro, möchten wir wissen, ín wie weit die Spieletauglichkeit der Karte gewährleistet ist. Die Karte geht in einen direkten Vergleich mit AGP High-End Karten und einer Überprüfung ihrer Overclocking-Fähigkeiten unter anderem mit einem mitgelieferten OC-Bios. Viel Spaß beim Lesen!"

PowerColor X1600 Pro AGP @ Technic3D

ForceWare 84.43 Treibervergleich

"Der ForceWare 84.43 Beta steht zum Download bereit. Wie er sich gegen seine WHQL Vorgänger schlägt, seht Ihr bei Technic3D im Treibervergleich."

ForceWare 84.43 Treibervergleich @ Technic3D

Cooler Master CM Media 260 HTPC

"Im Bereich der Wohnzimmer PCs bietet selbstverständlich auch Cooler Master ein Multimediagehäuse, welches mit iMON Software die Herzen der Heimkinofreunde für sich gewinnen möchte. Mit seiner sehr schlanken Bauform gesellt sich das CM 260 edel in das heimische Hifi-Rack. Technic3D schaute sich das Gehäuse genauer an und verbaute einen Multimedia PC. Viel Spaß beim Lesen!"

Cooler Master CM Media 260 HTPC @ Technic3D

Silverstone Lüfter Roundup

"Der Winter ist nun vorbei und wir steuern auf den Sommer langsam zu. Das heißt für PC-Besitzer meist ein kleines Upgrade, in Sachen Luftzug im Gehäuse. Lüfter spielen immer mehr eine entscheidende Rolle, wenn es um gute Kühlung oder eine niedrige Geräuschkulisse geht. Um für den Sommer gewappnet zu sein, wollen wir uns heute die Lüfter aus dem Hause Silverstone mal genauer anschauen. Ob Silverstone auch mit ihrem Lüftersortiment ein gutes Händchen hat, klären wir im folgenden Test. Viel Spaß beim lesen."

Silverstone Lüfter Roundup @ Caseumbau.de

Cape Cora 1042 Konvekt Ultra+ WaterWetter

"Wasserkühlungen sind für viele User die bessere Alternative, wenn es um eine leistungsstarke und leise Kühlung geht. Bei übertakteten Systemen werden Luftkühler schnell an ihre Grenzen gebracht. Hier sind Wasserkühlungen leistungsstärker und kühlen trotz hoher Wärmeabgabe die Hardware sicher. Soll es jetzt noch komplett passiv geschehen, muss schon ein spezieller Radiator her. Solch einen passiven Radiator wollen wir uns heute mal genauer anschauen. Der Cape Cora 1042 Konvekt Ultra ist ein solcher Kandidat. Er soll durch seine zehn Aluminiumprofile auch aktuelle Hardware ausreichend passiv kühlen. Im diesem Zusammenhang schauen wir uns auch das WaterWetter einmal genauer an. Ob der Cape Cora und das WaterWetter uns überzeugen konnten zeigt der folgende Test. Viel Spaß beim lesen."

Cape Cora 1042 Konvekt Ultra+ WaterWetter @ CaseUmbau.de

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.