NEWS / Nvidia mit neuem Zertifizierungsprogramm für Business-PCs

06.04.2006 11:00 Uhr

Hersteller Nvidia hat offiziell ein neues Zertifizierungsprogramm gestartet: die Nvidia Business Platform (NBP). Damit will das Unternehmen die Qualität, Stabilität und Verfügbarkeit von Mainboards mit Nvidia-Chips steigern. Um die NBP-Zertifizierung zu erhalten, konfigurieren Hersteller ihre Mainboards nach einem verbindlichen Design, das sie gemeinsam mit Nvidia definiert haben. Aktuell produzieren vier Mainboard-Hersteller nach diesen Vorgaben: Asus, Foxconn, Gigabyte und MSI.

Im Rahmen seiner Business Platform arbeitet Nvidia mit Entwickler AMD und 23 Computerherstellern in den USA und Europa zusammen, in Deutschland etwa mit Maxdata. NBP-PCs sind in Deutschland ab sofort erhältlich bei Extra Computer, Leo Computer, Maxdata, T-Systems, Tarox und Wortmann.

"Der Markt für Business-PCs bietet NVIDIA eine große Wachstumsmöglichkeit", sagt Drew Henry, General Manager MCP Business bei Nvidia. "IT-Manager brauchen stabile Image-Plattformen, um die Kosten im Zaum zu halten. NVIDIA bietet jetzt mit seinen Partnern eine solche zertifizierte Stabilität."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.