NEWS / Carbon-Fiber Chassis: Sony Vaio VGN-SZ1XP im Test

27.04.2006 10:00 Uhr    Kommentare

Eine der Neuheiten auf der vergangenen CeBIT 2006 waren Notebooks mit der neuen Intel Centrino Duo Technologie, kurz: Core Duo. Nachdem wir bereits vorab die Möglichkeit hatten, ein entsprechendes Gerät von Asus zu testen, erreichte uns nun ein Gerät der neuen Subnotebook-Serie "SZ" von Sony, die ebenfalls auf der CeBIT als Neuheit bewundert werden konnte.

Beworben wird diese vor allem durch ein geringes Gewicht und eine verhältnismäßig lange Akkulaufzeit, die laut Hersteller dank eines ausgeklügelten Energiemanagement-Systems bis zu 6 Stunden beträgt. Gleichzeitig sollen dem Anwender dank eines T2400 Intel Core Duo Prozessors und integrierten GeForce Go 7400 Grafik von Nvidia, genügend Leistungsreserven zur Verfügung stehen. Was nun wirklich an den Versprechungen dran ist, lesen Sie in unserem ausführlichen Artikel. Soviel sei jedoch schon verraten: Unser Testkandidat macht auch fernab des Schreibtischs eine sehr gute Figur. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.