NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

24.10.2005 15:00 Uhr    Kommentare

3R System R900 Big-Tower im Test

"3R System bietet mit dem R900 einen Big-Tower an, der nicht nur zwei Netzteile in sich aufnehmen kann, sondern darüber hinaus genügend Platz bietet, um diverse Hardware darin unterzubringen. Welche Ideen hinter diesem Gehäuse stecken und was uns dabei gestört hat, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel von Technic3D. Viel Spaß beim Lesen!"

3R System R900 Big-Tower @ Technic3D

Revoltec Chromus II RPS-400V2 im Test

"Heute gibt es bei uns einen neuen Testbericht zum Lesen. Viel Spaß beim Testbericht des Revoltec Chromus II: "[...] Zudem bietet Revoltec eine Reihe von Features, über die man sich als Anwender freut. So kann man die Anschlusskabel variabel an das Netzteil anschließen - Revoltec nennt dies "Plug & Energy". Für einen besonders leisen Betrieb soll der temperaturgeregelte 120mm Lüfter sorgen. Dieser soll im Einklang mit bis zu drei weiteren, vom Netzteil gesteuerten, Lüftern für einen leisen Betrieb des Rechners sorgen. Hervorzuheben ist zudem die glänzende Oberfläche des Netzteils, die man als hervorragenden Spiegel benutzen kann. Wie sich die 400W Variante des Netzteils in meinem Testsystem, im Vergleich zum großen Enermax Coolergiant schlägt, ob die Verarbeitung stimmt und wie sich die Optik der glänzenden Oberfläche präsentiert, soll im nun folgenden Testbericht herausgearbeitet werden."

Revoltec Chromus II RPS-400V2 im Test @ easy-mod.de

Aerocool Flamboyant und Cool View im Test

"Die ungleichen Zwillinge von Aerocool sind mit einigen Features ausgestattet, mit denen sie sich von anderen Gehäusen abheben sollen. Welche Features und warum es ungleiche Zwillinge sind, erfahrt ihr in unserem Aerocool Flamboyant / Cool View Review."

Aerocool Flamboyant und Cool View @ CaseUmbau

Drei F.E.A.R Fan-Pakete zu gewinnen

"Gemeinsam mit Vivendi Universal Games bieten wir zum weltweiten Start von F.E.A.R, am 18. Oktober, ein Gewinnspiel für unsere Leser an. Insgesamt gilt es drei F.E.A.R. Fan-Pakete an die Frau bzw. den Mann zu bringen, die sich wie folgt zusammensetzen:

  • 1 x F.E.A.R. T-Shirt
  • 1 x F.E.A.R. Poster A1
  • 1 x F.E.A.R. Lanyard
  • 1 x "Photonenpumpen"
Unter den drei Gewinnern der Fan-Pakete verlosen wir zusätzlich eine Vollversion von F.E.A.R auf PC DVD-ROM."

Drei F.E.A.R Fan-Pakete zu gewinnen @ ATi-News

Arctic Cooling ATI Silencer 4 Rev. 1 im Test

"Das die standardmäßig auf Grafikkarten zum Einsatz kommenden Lüfter eher eine Kompromisslösung zwischen Kühlleistung, Lautstärke und finanziellem Aufwand sind, dürfte wohl niemandem neu sein. Spätestens mit der Einführung der 6xxx-Serie bei GeForce Karten wurde es hier richtig laut. Aber auch die häufig wegen ihrer geringeren Lautstärkeentwicklung gelobten Kühler auf ATI-Karten sind nicht das non-plus-ultra, wie der geneigte User sicherlich kopfnickend bestätigen kann..."

Arctic Cooling ATI Silencer 4 Rev. 1 im Test @ HardwareEcke.de

Enermax Liberty ELT620 AWT Netzteil im Test

"Die jüngsten Erfolge der Coolergiant und Noisetaker Serien haben Enermax offensichtlich nicht dazu veranlaßt, sich genüßlich zurückzulehnen und auf den Erfolgen auszuruhen. Die neue Liberty-Serie ist erhältlich und wartet mit einigen Neuerungen auf, die man bei Enermax bisher schmerzlich vermißt hatte: ein modulares Kabelmanagement, verbesserte Effizienz und 120mm Lüfter. Diese längst fälligen Optionen gepaart mit den aus den letzten Serien bewährten und nun weiter optimierten Leistungssindikatoren sollten eigentlich die richtigen Eckpfeiler für ein erfolgreiches Netzteil liefern können. Ob dem wirklich so ist und ob Liberty dem User tatsächlich die gewünschte Freiheit liefert, erfahrt ihr natürlich wieder in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen..."

Enermax Liberty ELT620 AWT Netzteil @ PC-Experience

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.