NEWS / Weitere Gerüchte um Sonys neuen PS3-Controller
24.11.2005 16:00 Uhr    0 Kommentare

Microsofts Xbox 360 ist Medienberichten zufolge in den USA bereits einen Tag nach dem Launch beinahe ausverkauft und erzielt Rekordpreise bei eBay. Nun wendet sich die Gerüchteküche den Konkurrenzprodukten von Sony und Nintendo zu, die im nächsten Jahr in den Handel kommen. Besondere Aufmerksamkeit widmet die Gamer-Community zurzeit dem neuen Controller für die Playstation 3 (PS3) von Sony. Das an einen Boomerang erinnernde Teil wurde bereits bei der diesjährigen Gamemesse E3 in Los Angeles präsentiert. Allerdings nicht im endgültigen Design.

Sony gibt sich bei dem neuen Controller sehr bedeckt. Das heizt die Gerüchteküche an, weil Nintendo bereits einen neuartigen Controller für die eigene Konsole Revolution präsentiert hat. Die Branchenportale GameSpot und Spong halten daher den bei der E3 vorgestellten Controller für einen Dummy zu reinen Präsentationszwecken.

An eine Präsentation des finalen Designs auf der Consumer Electronics Show (CES) vom 5. bis 8. Januar 2006 in Las Vegas glauben die beiden Portale schlicht, weil die PS3 bereits im Frühjahr in Japan auf den Markt kommen soll. Daher ist die E3 im Mai 2006 zu spät für einen ersten Blick auf den PS3-Controller. Davor bietet nur die CES eine geeignete Branchen-Plattform. Auch in diesem Jahr habe Sony auf der CES einen ersten Ausblick auf die PSP gewährt.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60, 128 GB

Mit der EliteX-PRO 60 von PNY haben wir heute eine UHS-II U3 SDXC-Speicherkarte mit 128 GB im Test. Die Karte erreicht bis zu 280 MB/s lesend und verspricht 100 MB/s schreibend. Mehr dazu in unserem Praxistest.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Bob Mini Geschirrspüler

Heute ein Review der etwas anderen Art: Der autonome Eco-Kompakt-Geschirrspüler „Bob“ ist Made in France und stammt von Hersteller Daan Tech. Wir haben den kompakten Geschirrspüler für euch in den Praxiseinsatz geschickt.

KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
SG 1-Click OC / AMP Ext AIRO

Nachdem die RTX 4080 mit 12 GB von Nvidia selbst gestrichen wurde, erscheint zur CES in Las Vegas der Ersatz: Die GeForce RTX 4070 Ti auf Basis der AD104-GPU. Wir haben vorab zwei Custom-Designs getestet.