NEWS / Teac: Neuer Flash-Player mit DRM 9 Support

25.11.2005 14:00 Uhr    Kommentare

Mit dem neuen Flash-MP3-Player MP-150 von TEAC kann vom Angebot an Musiktiteln und Hörbüchern in Online-Shops zukünftig deutlich mehr profitiert werden, denn der Player unterstützt neben MP3 und WMA auch das oft zum Downloaden von Songs benötigte Format DRM 9.

Das Gerät ist u.a. mit zwei Ohrhörerbuchsen inkl. zweier mitgelieferter Ohrhörer ausgestattet, so dass man auch zu zweit unterwegs Musik hören kann. Für Sport und Freizeitaktivitäten ist der MP-150 ein gut geeigneter Begleiter, da er mit den Maßen 71,5x27,5x20mm und einem Gewicht von lediglich 35g (inkl. Batterie) sehr handlich ausfällt.

Dank USB 2.0 ist der MP-150 auch zum mobilen Transport von Daten geeignet, so dass dem Austausch von Lieblingssongs oder einer Präsentation auf einer Geschäftsreise nichts im Wege steht. Sprachnotizen lassen sich ebenfalls über das integrierte Mikrofon aufzeichnen. Mit Hilfe von ID3 Tag und Lyrics Support werden auf dem blau beleuchteten Display Information zum Songtitel wie z.B. Name des Albums, Jahr, Musikrichtung und Dauer aufgelistet.

Durch die fünf verschiedenen User-Modi des Equalizers (Jazz, Klassik, Rock, Pop oder Normal) lässt sich die Frequenz der einzelnen Kilohertzbereiche festlegen und so die Ausgabe der Audiodatei je nach persönlichem Geschmack individuell verändern. Der mit einer AAA-Batterie ausgestattete MP-150 bietet eine Speicherkapazität von wahlweise 256 MB, 512 MB oder 1 GB, was einer maximalen Spielzeit von bis zu acht Stunden entspricht.

Angeboten wird der neue MP3-Player in der Farbe silber-schwarz und wird ab Ende November 2005 zu folgenden Endkundenpreisen erhältlich sein (unverbindliche Preisempfehlung): MP-150 mit 256 MB: 49,90 Euro, MP-150 mit 512 MB: 69,90 Euro, MP-150 mit 1 GB: 99,90 Euro.

Die technischen Daten nochmals im Überblick:

  • USB 2.0
  • Unterstützt MP3, WMA und DRM 9
  • Direktverschlüsselung über Line-In in WAV
  • ID3 Tag / Lyrics support
  • Blaue Hintergrundbeleuchtung
  • Zwei Ohrhörerbuchsen
  • Equalizer mit fünf User-Modi (Jazz, Classic, Rock, Pop, Normal)
  • Bis zu acht Stunden Spielzeit / 1x AAA-Batterie
  • Sprachaufnahmefunktion
  • Wiederholungsfunktion: Repeat / Repeat all / Repeat normal oder Random
  • Maße: 71,5x27,5x20mm
  • Gewicht: 35g
  • Inhalt: Handbuch, USB-Kabel, zwei Ohrhörer, Umhängeband, Installations-CD

Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.