NEWS / Plextor stellt neuen externen 16x DVD Re-Writer vor

16.11.2005 09:00 Uhr    Kommentare

Plextor kündigt heute die Einführung des neuen externen DVD-ReWriter-Laufwerks PX-750UF an. Der PX-750UF ist ein externes Laufwerk zu einem relativ günstigen Preis für das gehobene Mid-Range-Segment, bietet dabei aber dank USB2.0 und IEEE 1394 FireWire, integrierter DVD-RAM-Fähigkeit sowie +/- R (DL) ein besonders hohes Maß an Flexibilität und Komfort. Zudem wird er mit einem mattschwarzen Chassis geliefert und kommt so dem Kundenwunsch nach schwarzen Komponenten entgegen.

Der PX-750UF wurde für PC-, Film- und Audio-Fans konzipiert und bietet dem Benutzer mehr Flexibilität: dank Multiformat-Kompatibilität (einschließlich USB2.0, FireWire und DVD-RAM), vertikaler Positionierungsmöglichkeit und höherer Geschwindigkeit stellt er eine überzeugende und kostengünstige Alternative dar. Er verfügt über die Buffer Underrun Proof-Technologie, die bei Plextor Laufwerken Standard ist, sowie über PlexTools Professional/XL. Folgende Schreib / Lese-Geschwindigkeiten sind möglich: 8x DVD+/-R DL (8x -R DL durch Firmware-Upgrade); 16x DVD+/-R; 5x DVD-RAM Lesen/Schreiben, 48x CD-R, 24x CD-RW.

Der Plextor PX-750UF wird ab Ende November 2005 zu einem unverbindlichen Endkundenpreis von 135 Euro (ohne Mwst.) erhältlich sein. Für den Brenner gilt Plextors Fast Warranty Service (2 Jahre Garantie innerhalb der EU). Ein umfassendes Softwarepaket mit Voll- und Probeversionen folgender Hersteller liegt bei: Plextor (PlexTools Professional & PlexTools Professional XL), Cyberlink, Nero, Pinnacle und Sonic.

Plextor gibt außerdem die Einführung der neuen 16x DVD+R-Medien bekannt, die mit der derzeit möglichen Spitzengeschwindigkeit von 18x mit den Plextor PX-760-Laufwerken der neuesten Generation gebrannt werden können. Die Plextor 16x DVD+R-Medien werden ebenfalls ab November 2005 in folgenden Verpackungsgrößen erhältlich sein: Spindel zu 25 Stück / Spindel zu 50 Stück. Die voraussichtlichen Endverbraucherpreise wurden jedoch nicht genannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.