NEWS / Neue Netgear-Hardware ermöglicht WLAN mit 100 MBit/s

09.11.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Der neue Netgear MIMO-WLAN-Router WPNT834 ist das erste Gerät seiner Art, das Daten mit Übertragungsraten von bis zu 100 MBit pro Sekunde übermittelt. In Kombination mit der PC Card WPNT511 ermöglicht Netgear die bisher Fast-Ethernet Verkabelungen vorbehaltene 100 MBit/s Grenze in drahtlosen Netzwerken zu knacken. Netgears RangeMax 240 Router WPNT834 setzt auf neueste Multiple-In Multiple-Out (MIMO)-Technologie mit Adaptive Channel Expansion (ACS). Gleichzeitig sind die Geräte abwärtskompatibel zu den bekannten WLAN-Standards 802.11b, -g und SuperG mit 108 MBit/s. Ein Parallelbetrieb wird ebenfalls unterstützt. Fortschrittlichen Schutz für die Funkverbindungen garantieren die RangeMax 240-Geräte dank Hardware beschleunigter Verschlüsselung der AES, TKIP, und WEP-Standards - WPA2 wird ebenfalls unterstützt.

Der RangeMax 240 Router WPNT834, sowie die PC Card WPNT511 sind ab Dezember erhältlich. Ab dem Q1 2006 wird ebenfalls der USB 2.0 Adapter WPNT121 verfügbar sein. Die Preise liegen bei 199 (Router) und 135 Euro (PC Card).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.